1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. greeneyes

Beiträge von greeneyes

  • Suche nach guter Security-Suite für 2015

    • greeneyes
    • 30. Dezember 2014 um 12:16

    Danke für Eure Antworten!

    @ edvoldi: ich habe in der Vergangenheit auch immer kostenlose Virenscanner wie z.B. Avira od. Avast benutzt und auch Malwarebytes. Letztendlich hat jeder User so seine Präferenzen und Vorlieben welche Art von Scannern und Schutzprogrammen er verwendet.

    Am Ende hat jedes dieser Programme irgendwo einen Haken oder was einem nicht so gefällt. Da muss man wirklich selbst schauen, welche Einstellungen man dort für sich vornimmt damit man später keine Probleme bekommt.

    Der besagte IT-Experte empfahl mir u.a. auch anstatt CCleaner und SpyBot TuneUp Utilities zu verwenden, womit ich allerdings früher auch nicht so zufrieden war. Wie oben erwähnt, jeder mag halt etwas anderes und sollte am Schluss das benutzen, das ihm am meisten zusagt.

    Danke für den Hinweis mit av-comparatives.org Susanne. Deren Homepage und die Tests hatte ich auch schon mehrfach durchgelesen. Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, wie zufrieden die User sind und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Die Rezensionen bei Amazon sind auch nicht immer sehr hilfreich, wenn das eigentliche Problem eher hinter dem Computer zu finden ist :-) Aber es gibt ja auch noch andere Seiten, wo die Leute etwas zu berichten haben. Sicher spielt es auch eine Rolle, ob man einen leistungsstarken oder eher langsameren Rechner zur Verfügung hat.

    Viele sagen z.B. dass sie mit G-Data einem deutschen Produkt vertrauen, da sie in Zeiten verstärkter Überwachung eher weggehen von Norton und Kaspersky. Andere, die mit jenen Programmen über Jahre zufrieden sind, sehen natürlich keinen Grund für einen Wechsel. Bei G-Data las ich bei den AV-Tests u.a. auch, dass die Performance nicht die allerbeste ist. Jede Suite hat Vor- und Nachteile. Manchmal habe ich das Gefühl, wo das eine Programm einen schlimmen Virus oder Trojaner entdeckt findet ein anderes Programm wiederum ganz andere Malware. Das ist schon komisch manchmal.

    Programme getestet habe ich letztes Jahr schon genug. Ich werde einfach nochmal den ein oder anderen neutralen Testbericht durchlesen und mich dann entscheiden.

    Viele Grüße

    Jens

  • Suche nach guter Security-Suite für 2015

    • greeneyes
    • 29. Dezember 2014 um 23:48

    Hallo,

    ich bin zum Jahreswechsel auf der Suche nach einer geeigneten Security-Suite. In 2014 habe ich Norton genutzt und Thunderbird und Firefox funktionierten weitestgehend problemlos, auch wenn bei entsprechenden Updates das System schon spürbar verlangsamt wurde. Ein IT-Experte, bei dem ich dieses Jahr mein Notebook zur Reparatur hatte, riet mir jetzt, dass ich doch besser zu GData oder Kaspersky wechseln solle. Ich kann mich jedoch erinnern, dass ich vorletztes Jahr diese beiden Suiten testete und entweder der Browser langsamer wurde oder bei Thunderbird permanent irgendwelche Zertifikate verlangt wurden. In anderen Erfahrungsberichten las ich auch vom "Einfrieren" verschiedener Funktionen. Ich bin im Moment etwas hin- und hergerissen, ob ich denn wirklich von Norton zu einem der beiden anderen wechseln soll.

    Wer kann mir hilfreiche und vernünftige Ratschläge hierzu geben?

    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 64-Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, Googlemail

  • Abrufen und Senden von E-Mails nicht möglich

    • greeneyes
    • 19. Dezember 2013 um 21:27

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7.0 (64-bit)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, Googlemail

    Hallo,

    ich kann seit heute mit der o.g. Thunderbird-Version keine neuen Mails mehr abrufen. Nach dem Start von Thunderbird läuft nur die Sanduhr und beim Klicken auf Abrufen passiert nichts. Auch das Senden von E-Mails ist nicht möglich, es kommt folgende Meldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Kann es womöglich mit bestimmten Zertifikaten zusammenhängen. Ich habe gestern 2 Testversionen der Internet-Securities von G Data und Bitdefender ausprobiert. Nachdem ich damit jedoch nicht zufrieden war, installierte ich nun aktuell die Testversion von Kaspersky Internet Security 2014 und habe auch schon einen vollständigen System-Scan durchgeführt.

    Was jetzt nichts mit der E-Mail-Software zu tun hat, ich aber trotzdem erwähnen möchte ist, das beim Einlegen einer CD bzw. DVD in Laufwerk F und einer Speicherkarte in Laufwerk G nichts Automatisches passiert. Wo sonst automatisch die Musik oder ein Film startete oder ein Fenster mit auswählbaren Aktionen aufging, passiert jetzt gar nichts. Woran kann das liegen?

    Bei der automatischen Wiedergabe habe ich den VLC Media Player eingerichtet aber dieser reagiert auch nicht.

    Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann, danke.

    Gruß Jens

  • Import von gesendeten Nachrichten funktioniert nicht

    • greeneyes
    • 29. November 2011 um 16:17

    Hi grüß Dich,

    ja es sind zwei verschiedene Rechner. Auf meinem alten PC habe ich TB 7.0 und auf meinem neuen Notebook habe ich vor Kurzem TB 8.0 installiert und meine verschiedenen E-Mail-Konten (GMX, AOL, Google-Mail) eingerichtet.

    Alle anderen Mails, egal ob Postein- oder -ausgang u. Archivordner wurden problemlos übernommen. Nur die gesendeten Mails, die ich über meine GMX-Adresse abwickelte wurden nicht übertragen.

    Heute morgen war ich jedoch erfolgreich, als ich mir diese Mails erst auf einem USB-Stick speicherte und dann über das TB-Addon "ImportExport" in den Lokalen Ordner übertrug.
    Nach erster Ansicht (...musste kurz darauf ins Büro) sind nun alle gesendeten GMX-Mails im Lokalen Ordner, sodaß ich sie nur noch in den "Gesendet"-Ordner bei meinem GMX-Konto verschieben muß.

    Bei "Datei/Abonnieren" hatte ich zuvor alle Haken gesetzt.

    An dieser Stelle habe ich noch eine andere Frage, die nichts mit Obigem zu tun hat:

    Ich wollte Digitalfotos (Größe jew. 4-5 MB) per Mail versenden. Nachdem ich beim Empfänger nachfragte sind diese Mails auch angekommen, nur dauert es natürlich ewig lange und beim Kopieren der Nachricht inkl. Anhang in den "Gesendet"-Ordner (GMX) hängte sich TB 8.0 immer wieder auf und es kam die gleiche Fehlermeldung, wie ich sie auch schon hier im Forum gelesen habe, etwas mit "AppHangB1"...daraufhin entschied ich mich diese Fotos in einem kleineren Format zu versenden, was problemlos klappt und auch in den o.g. Ordner kopiert wird.
    Kann man irgendetwas Bestimmtes gegen diese Fehlermeldung machen?

    Danke und einen schönen Abend

    wünscht Jens :)

  • Import von gesendeten Nachrichten funktioniert nicht

    • greeneyes
    • 28. November 2011 um 19:47

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo guten Abend,

    bei der Einrichtung meiner E-Mail-Konten ist ein Problem aufgetreten:

    die gesendeten Nachrichten, die ich unter TB 7.0 im Ordner "Gesendet" gespeichert hatte, konnte ich bisher nicht in den gleichnamigen Ordner in TB 8.0 importieren. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich das erledigen kann.
    Alle anderen Nachrichten, auch die von meinem AOL-E-Mail-Konto, wurden einwandfrei importiert und in den entsprechenden Ordnern abgelegt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Jens :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™