1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Burquina

Beiträge von Burquina

  • Profil anlegen und wiederfinden [erl.]

    • Burquina
    • 16. Februar 2012 um 23:46

    Super, es hat funktioniert!
    Vielen Dank nochmal!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habe ich jetzt auch weiterhin eine Profil-Kopie auf der externen Festplatte, was ja mein eigentliches Vorhaben war.
    Schönen Abend,
    Burquina

  • Profil anlegen und wiederfinden [erl.]

    • Burquina
    • 16. Februar 2012 um 23:14

    Schon möglich, ich habe da noch nicht allzuviel Erfahrung.
    Was kann ich denn dann nun tun?

    Burquina

  • Profil anlegen und wiederfinden [erl.]

    • Burquina
    • 16. Februar 2012 um 22:48

    Hallo muzel,
    vielen Dank für den Tipp, ich habe mein Profil auf eine externe Festplatte kopiert.
    Nun habe ich das Problem, dass ich in mein thunderbird nicht mehr reinkomme, ich bekomme die Meldung
    <Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten>.
    Es ist aber gar kein Thunderbirdfenster mehr geöffnet, auch habe ich den PC mehrmals neu gestartet.
    Was ist den nun wieder los? Ich bin schon ganz verzweifelt.
    Gruß
    Burquina

  • Profil anlegen und wiederfinden [erl.]

    • Burquina
    • 16. Februar 2012 um 18:45

    Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): weiß nicht, wo kann ich das nachgucken?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ich möchte mein Email-Postfach mit den Adressbüchern und allem was dazugehört sichern, weil ich meinen Rechner zur Reparatur geben muss, und dabei dann evtl. Daten verloren gehen.Ich habe gelesen, dass man ein Profil anlegen muß, welches man irgendwie abspeichern und später wieder abrufen kann. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
    Burquina

  • Mail Adressen von einem Adressb. in ein anders Adressb.[erl]

    • Burquina
    • 30. November 2011 um 19:36

    Guten Abend rum,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe, ging ja super einfach, wenn man halt weiß, wie...

    Gruß Burquina

  • Mail Adressen von einem Adressb. in ein anders Adressb.[erl]

    • Burquina
    • 30. November 2011 um 18:54

    Version 3.1.16
    [b]Windows vista
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    :
    GMX

    Ich habe mehrere Adressbücher eingerichtet und möchte nun einige Email Adressen von einem in das andere Adressbuch verschieben. Wie macht man das?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English