1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. w!cked

Beiträge von w!cked

  • Emails werden gar nicht oder falsch angezeigt

    • w!cked
    • 12. Januar 2012 um 15:23

    Danke für eure Tipps, hilft aber alles nichts. Jetzt fehlt sogar ein Großteil der Mails, siehe hier :

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=56997

    Die Reparatur der Archivierungsdatei funktionert nicht (Fehlermeldung, siehe anderer Beitrag). :confused:

  • Großteil der Mails weg; Reparierfunktion funktioniert nicht

    • w!cked
    • 12. Januar 2012 um 15:21

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Heute vormittag habe ich mein Thunderbird wie gewohnt gestartet, alles war so wie immer (also ein anderer Fehler trat nach wie vor auf (Mails werden ab und zu nicht mehr korrekt angezeigt oder gar nicht angezeigt, tauchen aber immerhin noch im Posteingang auf)). Nachdem ich das Problem geschlossen hatte und wieder öffnete fehlten plötzlich rund 6000 Mails. Es waren nur noch Mails von Mitte Dezember bis heute sowie ab Januar 2009 bis 2007 da, alles dazwischen war weg.

    Nach Recherche sollte ggf. das Reparieren der Archivierungsdatei helfen, da kommt aber ebenfalls eine Fehlermeldung ( Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut. ). Auch nach Neuinstallation etc. ist da Problem noch vorhanden, das Reparieren der Archivierungsdatei geht immer noch nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vermutlich werde ich sonst probieren wieder zu Outlook zu wechseln. Ich mag Thunderbird eigentlich sehr, es hilft mir aber nicht weiter wenn Mails nicht richtig dargestellt werden ( https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=303827#p303827 ) oder gar nicht mehr da sind :-(

  • Emails werden gar nicht oder falsch angezeigt

    • w!cked
    • 1. Dezember 2011 um 15:09

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIndows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    ich benutze seit Jahren problemlos Thunderbird in Kombination mit meinen beiden GMX-Konten. Bis vor einiger Zeit immer problemlos. Seit ca. einem halben Jahr treten folgende Probleme auf (diese Probleme traten auch auf meinem alten Laptop unter Win Vista auf und bei den entsprechend älteren Thunderbird-Versionen auf).

    Ich habe auch Teilprobleme schon hier im Forum gefunden (z.B. hier : https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=47477 ), das löst meine Probleme aber nicht :-/

    Problem 1:

    Mails werden in der Vorschau angezeigt, öffne ich die Email komplett ist das Fenster leer. Ich brauche also eine Information aus dem Text dieser Mail und ein Teil des Textes wird mir in der Vorschau angezeigt. Doppelklicke ich die Mail dann und sie wird geöfffnet, ist sie scheinbar komplett leer.

    Problem 2:

    Mails werden falsch angezeigt. Im Posteingang wird eine Mail von Person X angezeigt. In Der Vorschau aber als auch in der geöffneten Mail erscheint eine Mail von Person Y, die dann entweder einen Text von Y enthält oder wieder gar nichts.

    Beide Probleme tauchen in unregelmäßigen Schüben auf, d.h. ich habe z.B. gestern Abend ca. 20 Mails abgerufen und dabei hatte ich bei ca. der Hälfte der Mails eines der beiden Probleme. Vorher funktionierte wochenlang alles einwandfrei. Entsprechend gab es vor einiger Zeit wieder einen Tag wo in einem Abholvorgang diverse Mails fehlerhaft waren.

    Im Webinterface von GMX wird alles ordnungsgemäß angezeigt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™