Posts by Zico02

    Also die rss - feeds werden zwar abgerufen, aber bei den meisten feeds stimmt der Aktualisierte Inhalt, " NICHT " mit der Orginal - Seite überein ?


    Das Problem das der Aktualisierte feeds nicht synchron mit den Original -Seiten sind habe ich aber auch mit ; Dynamischen Lesezeichen, " rss bandit " und bei meinem derzeitiegen Favoriten " FeedDemon" eben so.


    Könnte es an deaktivierten Windows - Funktionen oder Firewall - Einstellungen liegen, wenn ja welche ?


    Oder gelesen hab ich auch das Net Framework 3.5 für " rss Bandit " wichtig seien soll, bekomme es jedoch nicht Installiert ( fehlermeldung bei Installationsende ) und außerdem hab ich schon Net Framework 4.x drauf, ergebe doch eigendlich keinen Sinn das i-wie zurück zu stufen ?


    Hat den keiner eine Idee oder nen Tipp ? :gruebel: :les: ...

    graba


    Nach dieser Anleitung hatte ich dan i-wie 2 Papierkörbe und einen Trash Ordner und so habe ich den rest garnicht mehr ausprbiert, trzd Danke.


    mrb


    Quote from "mrb"

    Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort die Haken bei den gewünschten Ordner entfernen.


    ... hm hätte ich das doch blos vorher gewusst, habe mir nähmlich nun "Live Mail" Inst. und dort im Prinzip dass selbe gemacht.


    MFG


    Zico02

    Hi,


    also so sieht der Navigationsbereich in Thunderbird bei mir aus:


    > ***@web.de
    Posteingang
    Gesendet
    Papierkorb
    DRAFTS
    Junk
    OUTBOX
    SENT
    TRASH


    ... die deutsch sprachiegen Ordner sind mit Symbolen belegt und eigendlich würden mir diese drei auch ausreichen den egal ob ich mails als Junk markiere sie landen trotzdem zuerst immer im Posteingang.


    So und wenn ich nun die englisch sprachiegen Ordner löschen will egal ob im Thunderbird oder auf web.de tauchen sie nach kurzer Zeit wieder auf.


    Brauch dringend eine Lösung ... aber bitte keine Add-on's.



    MFG

    Also,das Thunderbird minimiert mit startet hatte ich bisher schon über den Autostart Ordner und dem verkleinertem, an den Bildschirmrand herangezogenem Fenster gelöst.


    Der soll nun aber in der Tray Icon Leiste starten und je nachdem, wenn keine neuen Mails eingegangen sind, das Thunderbird Symbol oder wen neue dann das Brief Symbol anzeigen.


    Vielleicht hat irgend jemand eine Idee ?

    Halleluja habe nun eeeendlich das Problem mit den fehlenden Benachrichtiegungen erledigt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Hier nun mahl eine kleine Anleitung für alle mit einem ähnlichem Problem und quasi ein danke für versuchte Hilfestellung.


    Vorraussetzung ist zu erst eimahl das bei:


    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole


    NICHT "Symbol und Benachrichtiegung ausblenden" ausgewählt ist.



    Dann solltet ihr in eurrem E-Mail account checken welche Eigenschaften eure Ordner in bezug auf [per pop3 holen] haben und einen haken setzen wenn noch keiner ist.


    Bei "Web.de" ging das so:


    Anmelden > untenlinks auf Einstellung




    Ordner > Eigenschaften




    Einen Haken bei "per pop3 holen" setzen.




    Nun solltet ihr auch über "Unbekannte" mails benachrichtiegt werden.


    Viel Glück :mrgreen:

    Hallo,


    also ich erstelle die Nachricht, klicke auf Vorscha oder Absenden, der Reiter vom Browser loaded, das Schreibfenster erscheint wieder und keine Antw. wurde Gespeich./Abgeschickt.


    Das hatte ich dir sogar an anderrer stelle schon geschrieben, denke aber jetzt zu wissen woran das liegt, nähmlich an dem Programm "Vidalia". :confused:

    Hallo,


    wichtig ist eben wirklich das man unabhängig von der Konfiguration der Verknüpfung das gewünschte Programm "verkleinert" (oben rechts zwischen minimieren und schließen), es manuell an den Bildschrimrand zieht und das dann auch nich mehr "Maximiert" :mrgreen:

    Hallo,


    habe nun eine neues Propfile angelegt, die haken bei "Extras / Einstellung / Allgemein" sind alle wo sie seien sollten, in den SafeMode gewechselt und mir zum test eine Mail geschickt.


    Doch leider bekomme ich immernoch keine "Tray-symbol-text" anzeige oder wenigstens einen Sound :nixweiss: , eigendlich ist die Programm "Benutzerfreundlichkeit" nach dem Wechsel in den SafeMode noch schlechter geworden weil, nun der Ordner "Unbekannt" nich mahl mehr fett wird wenn eine Mail zur verfügung steht, erst wenn man einmahl darauf klickt.


    Könnte es vieleicht was bringen wenn ich windows neu installiere ? :gruebel: :help:

    danke für den tipp mit der Anleitung, glaube das könnte mir helfen.


    Die Mail wird im Navigazionsbereich in einen Ordner namens "Unbekannt"
    (blau und fett, wenn ungelesen) abgelegt und es kommt kein Ton, obwohl bei
    [Sounds | Programmereignisse | Systembenachrichtiegung] als ton "benachrichtiegung" ausgewählt ist und dieser auch hörbahr ist wenn ich auf Testen klicke.


    Das Symbol der Taskleiste wahr tatsächlich auf:
    "Nur Benachrichtiegungen anzeigen" eingestellt :rolleyes: , aber nach dem ich das geändert habe zu: "Symbol und Benachrichtiegungen anzeigen" öffnete sich zwar ein kleines Fenster aber nicht wegen einer angekommenen Mail sondern weil ich den Sent ordner bei meinem eigendlichen e-mail account anbieter kurz vorher gelöscht hatte und ich eben darüber informiert wurde das meine an mich selber abgeschickte mail nun nicht gespeichert werden könne. :wall:


    Bei "Extras | Einstellungen | Allgemein" ist ein Haken bei:


    - "Eine Benachrichtiegung Anzeigen"
    - "Anpassen" (alle drei angehakt)
    - "Einen Klang Abspielen" (Systemklang für neue Nachrichten)


    Der Benutzerdefinierte Klang ist zwar nicht ausgewähl aber in der Zeile steht immernoch der Dateipfad für ein lied welches ich dort mahl testweise ausgewählt hatte dann jedoch von mir wieder von der platte geschmissen wurde !?


    So wie ich dass sehe bleibt mir nur noch die Möglichkein das alte Profile zu löschen oder nicht mehr zu nutzen und eben eine neues anzulegen. ;)

    Hallo Rum,


    danke für die hilfe werde mich dan noch ma mit dem Safe-Mode beschäftiegen.


    Übrigens in dem Thread "Automatischer Programmstart" bin ich weitergekommen als ich es überhaupt erwartet hatte da hackt es nicht mehr.
    Was mich so aufgeregt hat ist das wenn ich beim erstellen einer Nachricht auf Vorschau oder Absenden klicke wird der Reiter Ewig geladen und dan ist wieder ein lehres fellt bei Antwort erstellen zu sehen !?


    ... naja jetzt kopier ich die Nachrichten eben immer in die zwischenablage befor ich hier irgendwas drücke. :D

    "Der Safe-Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man ein Thunderbird-Profil mit dem Standard-Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man ein defektes Theme oder eine defekte Erweiterung sucht, die eine Fehlfunktion des Programms verursacht oder sogar den Start des Programms verhindert."


    habe keine einziege Erweiterrung Installiert, denke mahl das mir das dann nicht hilft !?


    Macht es vieleicht einen Unterschied aus wenn ich nach der Thunderbird Deinstallation auch den Ordner lösche um dann eben bei einer Neuistallation nicht allte einstellungen zu übernehmen, wobei ich eigendlich selber nichts umgestellt habe !? :help: