1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. loonie1

Beiträge von loonie1

  • Defragmentiert und nun e-mails weg

    • loonie1
    • 6. Dezember 2011 um 05:23

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Mein Computer hat nur noch sehr langsam gearbeitet, daher habe erst Datenträgerbereinigung und anschliessend DEFRAGMENTIERUNG durchgeführt.
    Das Bild der Festplatte nach der Defragmentierung unterschied sich kaum von dem vor der Fragmentierung.
    Und die Fehlermeldung war, dass 4 Dateien (die gezeigt wurden) nicht defragmentiert werden konnten. (Kann sein dass ich während Defragmentierung Mozilla Thunderbird noch offen hatte).

    Ich habe auf diese 4 (sehr grossen) Dateien geklickt, wobei ich eine Meldung erhielt die so etwas sagte wie, diese Ordner können nur angeschaut werden, wenn sie woanders hin verschoben würden. Daraufhin verschob ich sie in einen neu kreierten Ordner. Die Problemdateien lagen in Dokumente und Einstellungen\ Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\........\mail\dummydummy\sent bzw. \Inbox
    Schließlich habe ich sie wieder zurückgeschoben an den Platz, wo sie ursprünglich lagen. Aber nun waren in Mozilla Thunderbird die meisten meiner e-mails (sent and inbox) verschwunden sowie bestimmte Unterordner, die vorher da waren.
    Daraufhin habe ich alle *.msf Dateien gelöscht , weil ich dachte wenn die Pfade neu kreiert werden, tauchen die alten mails wieder in Thunderbird auf. Taten sie aber nicht! Die e-mail Unterordner in Thunderbird waren zwar wieder halbwegs da, aber sie waren nun leer. Wie kann ich an meine Daten (e-mails) wieder herankommen, wie kann ich sie finden UND ÖFFNEN und wieder in Thunderbird ansehen?

    Ich hoffe dringend dass mir jemand helfen kann! Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™