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  1. Thunderbird Mail DE
  2. BernhardV

Beiträge von BernhardV

  • 1
  • 2
  • Google Kalender synchronisiert nicht mit Thunderbird / Lightning

    • BernhardV
    • 20. März 2025 um 09:11

    Bei mir gings wieder mit 128.5.1

  • Kalendereinladung - kein Accept Button

    • BernhardV
    • 17. Februar 2025 um 16:06

    Hi!

    Auch das haben ich sehr ähnlich versucht. Zuerst habe ich "Provider for Google Calender", LookOut" und "Outlook/Teams Appointments" disabled, neugestartet. Brachte leider keine Verbesserung.

    Danach alle Addons disabled und neugestartet. Leider auch ohne Erfolg.

    Zum Glück tritt das Problem bei meinen Rechner auf. Somit kann ich hier testen bis zum Umfallen. :-)

    Danke,
    Bernhard

  • Kalendereinladung - kein Accept Button

    • BernhardV
    • 17. Februar 2025 um 15:23

    Hi!

    Danke für den Tipp.
    Leider waren besagte Einträge bereits auf TRUE.

    LG
    Bernhard

  • Kalendereinladung - kein Accept Button

    • BernhardV
    • 17. Februar 2025 um 14:52

    • Thunderbird-Version (127.8.0esr)
    • Windows 11 23H2
    • Kontenart (IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. Zimbra)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/Zimbra)
    • WithSecure

    Hi!
    Wenn ich eine Kalendereinladung bekomme, fehlt mir diese "Accept" Leiste:

    Ich und auch andere Kollegen bekommen nur diese Zeile vorgeschlagen:

    Jemand eine Idee, warum das sein kann ?
    Addons habe ich alle deaktiviert. Das reicht leider nicht.

    Ich musste den Thunderbird Folder unter AppData\Roaming löschen (bzw. umbenennen), und TB neu konfigurieren, damit der Accept Button wieder vorhanden ist.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich nachdem Fehler suchen kann, wei ich nicht zig Thunderbird Clients neu konfigurieren möchte.

    Vielen Dank
    Bernhard

  • Thunderbird 102.2.1 langsam

    • BernhardV
    • 6. September 2022 um 09:52

    Also auch ich hab "1 Minute" eingestellt.

    Nur dass der Abruf bei mir überhaut nicht spürbar ist. Auch wenn er neue Mails lädt.

    Bei dem anderen Mitarbeiter hängt er knapp ne Minuten.

    Haben mal 10 Minuten Intervall eingestellt. Aber nun hängt er halt nur alle 10 Minuten für eine Minute.

    Danke Bastler für den Downgrade Link.

    LG

    Bernhard

  • Thunderbird 102.2.1 langsam

    • BernhardV
    • 5. September 2022 um 15:34

    • Thunderbird-Version (102.2.1)
    • Windows 10 21H2
    • POP
    • Zimbra
    • F-Secure

    Hi!

    Sehr viele meiner Mitarbeiter wurden auf Thunderbird 102.2.1 upgedatet. So weit so gut funktioniert alles.

    Jedoch habe ich bei einem Mitarbeiter (natürlich ein hohes Tier) das Problem, dass die Funktion "Get Message" ca. 1 gute Minute dauert.

    Und währenddessen hängt Thunderbird. Friert ein. Blöd, wenn man jede Minute neue Mails abfragt. :-)

    Bei der Vorversion war dieses Problem noch nicht. Besagte Person hat nur ein einziges POP3 Konto konfiguriert.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann ?

    Man kann auch nicht zurückgehen auf V91.11, weil er das Profil nicht mehr erkennt.

    VIELEN DANK!!

    Bernhard

  • Falsche Anzeige in der Taskliste (ungelesene neue Mails)

    • BernhardV
    • 10. März 2022 um 14:51

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.7.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) ZIMBRA
    • Eingesetzte Antivirensoftware F-SECURE

    Hi!

    Ich habe ein kleine Problem mit der Anzahl der neuen Emails in der Taskleiste.

    Thunderbird war minimiert. Nach einiger Zeit stand eine 3 in der Taskleiste. Wieso eine 3, wenn nur 1 Mail in meiner Inbox gelandet ist ?


    Vielen Dank!

    Bernhard

  • Verzweifeln mit Export/Import im Thunderbird

    • BernhardV
    • 12. Januar 2021 um 10:11

    Sorry.

    Den hier könnte man durchaus kübeln.

  • Mails & Ordner kopieren via Windows Explorer

    • BernhardV
    • 12. Januar 2021 um 10:03

    P.S.: Ich mach ein paar Folder am Tag. Dauert halt ewig.

    Gerade eben: Ein Ordner mit 5 Unterordner kopiert.

    Und der 4. Ordner in der Reihenfolge ist leer. Mails wurden nicht kopiert. Alle anderen schon.

    DAS versteh ich halt überhaupt nicht.

  • Mails & Ordner kopieren via Windows Explorer

    • BernhardV
    • 12. Januar 2021 um 10:02

    Haha.

    Danke Dir.

    Ich verwende momentan das Addon nicht mehr.

    WIe gesagt, Ordner ohne Unterordner lassen sich perfekt per Drag&Drop kopieren. Aber wenn der Ordner zB. 5 Unterordner hat, kopiert er mind. bei 2 unterordner die Mails nicht mit. Das find ich eigentlich am schlimmsten.

    Leider haben wir auch noch tiefere Verschachtelungen.

  • Mails & Ordner kopieren via Windows Explorer

    • BernhardV
    • 11. Januar 2021 um 15:44

    Ich bin mein eigener Mailprovider ;-)

  • Mails & Ordner kopieren via Windows Explorer

    • BernhardV
    • 11. Januar 2021 um 15:37

    hehe. Ja. eine Jahresaufgabe. :-)

    Manche Ordner wo nur Mails drin sind, funktionieren recht einfach mit Drag and Drop.

    Aber wehe es sind Unterordner drin. Dann is vorbei. :-(

    Danke

  • Mails & Ordner kopieren via Windows Explorer

    • BernhardV
    • 11. Januar 2021 um 15:28

    Sowas in der Art hab ich befürchtet.

    Leider kann ich auch direkt im Thunderbird keinen Ordner mit Unterordner "simple" auf mein IMAP Konto kopieren. :-(

    Danke trotzdem.

  • Mails & Ordner kopieren via Windows Explorer

    • BernhardV
    • 11. Januar 2021 um 15:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version (78.6.0):

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Lokal Folder
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Zimbra
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure

    Hi!

    Ich versuche eine Folder Datei aus "Local Folder" via Windows Explorer auf meinen IMAP Mail Folder zu kopieren. Diese Datei besitzt allerdings kein Index File.

    Wenn ich also das File auf mein IMAP Konto kopieren und TB starte findet er diesen im IMAP Profil nicht. (warum auch immer)

    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner sichtbar machen kann ?

    Vielen Dank

    Bernhard

  • Verzweifeln mit Export/Import im Thunderbird

    • BernhardV
    • 11. Januar 2021 um 11:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.0):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Lokal Folder
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Zimbra
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure

    Hallo!

    Ich habe unter Lokal Folder 3 Folder mit verdammt viel Subfoldern und noch mehr Mails.

    Diese möchte ich in eine IMAP Account importieren/kopieren.

    Kopieren klappt mal gar nicht. (ausser ich kopiere jeden einzelnen Ordner einzeln; dann wär ich wohl 2021 ausgelastet) :-)

    Jetzt hab ich es mit dem "ImportExport Tool NG" versucht.

    Der Export scheint zu funktionieren. Er exportiert mit die ganze Struktur der Ordner. Auch grössentechnisch auf Fileebene wirkt es gut.

    Aber der Import funktioniert leider nicht. Er importiert mir hier einen Ordner ohne Mails. Sehr komisch.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Ordner in meinen IMAP Account bekomme ?

    Vielen lieben Dank !!!

    Bernhard

  • Thunderbird sehr langsam - Komische Meldung im Process Monitor

    • BernhardV
    • 18. Dezember 2020 um 15:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.0):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure

    Bei einem User folgendes Problem.

    Thunderbird reagiert sehr langsam. Allerdings oft, aber nicht immer.

    User hat ca. 6 Mailkonten mit gesamt 55GB an Daten.

    Der Process Monitor sagt mir komische Fehlermeldungen an. Gut möglich, dass da "der Hund begraben" ist.

    (siehe Anhang)

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

    Vielen Dank

    Bernhard

    Bilder

    • Thunder_Fehler.jpg
      • 117,51 kB
      • 1.749 × 79
  • Adressierung

    • BernhardV
    • 16. Dezember 2014 um 17:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Seit 2,3 Versionsupdates haben wir das Problem, wenn ich ins AN Feld einen Namen eintrage, dauert es eine knappe Sekunde bis er die richtige Adresse findet.
    Das ist bei den älteren Versionen nicht so.

    Hat noch jemand dieses Problem ?

    Danke
    Bernhard

  • Adressbuch Reihenfolge

    • BernhardV
    • 16. Dezember 2014 um 17:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Linux Mail Server

    Hi !

    Neben dem "Personal Addressbook" (ist bei mir leer) und dem "Collected Addresses" haben wir noch ein Firmenadressbuch.

    Wenn ich nun einen Vornamen eingebe, wird immer zuerst das Collected.... durchsucht, und erst danach das Firmenadressbuch.

    Gibts es eine Möglichkeit dies zu ändern ?

    Vielen Dank
    Bernhard

  • Cursor Standort beim Antworten [erl.]

    • BernhardV
    • 1. Juli 2013 um 11:38

    Danke Dir.

    Das muss man erst mal finden :-)

  • Cursor Standort beim Antworten [erl.]

    • BernhardV
    • 1. Juli 2013 um 09:54

    Thunderbird-Version: ESR 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop

    Beim Antworten einer Mail, steht der Cursor ganzen unten im Antwort Mail.
    Jedoch steht er "normalerweise" ganz oben in der Mail.

    Gibt es da eine Einstellung dafür ?

    Danke
    Bernhard

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