Posts by BernhardV

    Haha.


    Danke Dir.

    Ich verwende momentan das Addon nicht mehr.


    WIe gesagt, Ordner ohne Unterordner lassen sich perfekt per Drag&Drop kopieren. Aber wenn der Ordner zB. 5 Unterordner hat, kopiert er mind. bei 2 unterordner die Mails nicht mit. Das find ich eigentlich am schlimmsten.


    Leider haben wir auch noch tiefere Verschachtelungen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version (78.6.0):

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Lokal Folder
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Zimbra
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure


    Hi!


    Ich versuche eine Folder Datei aus "Local Folder" via Windows Explorer auf meinen IMAP Mail Folder zu kopieren. Diese Datei besitzt allerdings kein Index File.

    Wenn ich also das File auf mein IMAP Konto kopieren und TB starte findet er diesen im IMAP Profil nicht. (warum auch immer)


    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner sichtbar machen kann ?


    Vielen Dank

    Bernhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.0):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Lokal Folder
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Zimbra
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure


    Hallo!


    Ich habe unter Lokal Folder 3 Folder mit verdammt viel Subfoldern und noch mehr Mails.

    Diese möchte ich in eine IMAP Account importieren/kopieren.


    Kopieren klappt mal gar nicht. (ausser ich kopiere jeden einzelnen Ordner einzeln; dann wär ich wohl 2021 ausgelastet) :-)


    Jetzt hab ich es mit dem "ImportExport Tool NG" versucht.

    Der Export scheint zu funktionieren. Er exportiert mit die ganze Struktur der Ordner. Auch grössentechnisch auf Fileebene wirkt es gut.

    Aber der Import funktioniert leider nicht. Er importiert mir hier einen Ordner ohne Mails. Sehr komisch.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Ordner in meinen IMAP Account bekomme ?


    Vielen lieben Dank !!!

    Bernhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.0):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure


    Bei einem User folgendes Problem.

    Thunderbird reagiert sehr langsam. Allerdings oft, aber nicht immer.

    User hat ca. 6 Mailkonten mit gesamt 55GB an Daten.


    Der Process Monitor sagt mir komische Fehlermeldungen an. Gut möglich, dass da "der Hund begraben" ist.

    (siehe Anhang)


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?


    Vielen Dank

    Bernhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP



    Seit 2,3 Versionsupdates haben wir das Problem, wenn ich ins AN Feld einen Namen eintrage, dauert es eine knappe Sekunde bis er die richtige Adresse findet.
    Das ist bei den älteren Versionen nicht so.


    Hat noch jemand dieses Problem ?


    Danke
    Bernhard

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Linux Mail Server


    Hi !


    Neben dem "Personal Addressbook" (ist bei mir leer) und dem "Collected Addresses" haben wir noch ein Firmenadressbuch.


    Wenn ich nun einen Vornamen eingebe, wird immer zuerst das Collected.... durchsucht, und erst danach das Firmenadressbuch.


    Gibts es eine Möglichkeit dies zu ändern ?


    Vielen Dank
    Bernhard

    Thunderbird-Version: ESR 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop


    Beim Antworten einer Mail, steht der Cursor ganzen unten im Antwort Mail.
    Jedoch steht er "normalerweise" ganz oben in der Mail.


    Gibt es da eine Einstellung dafür ?


    Danke
    Bernhard

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: W7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Linux Firmen Mailserver


    Während des Verfassen einer Mails wird dieses nach 5 min. in den DRAFT gespeichert.


    Wenn Sie nun ein erhaltenes Mail beantwortet, und schreibt ihren Text (min. 5 Min.) dann kommt der Fehler
    "SAVE DRAFT ERROR"
    unable to save your message as draft
    there was an error attaching. Please .....


    Woran könnte das denn liegen ?


    VIELEN DANK
    Bernhard

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Linus Mail Server


    Hi !


    Wenn ich ein Mail antworte, steht im Header:


    On 22.06.2012 15:40, SysAdmin wrote:
    > test


    Aber wenn ich forwarde, kommt das:


    -------- Original Message --------
    Subject: test
    Date: Fri, 22 Jun 2012 15:40:55 +0200
    From: SysAdmin <xxxxx@xxxxxxx.com>
    Reply-To: xxxxxxx@xxxxxx.com
    To: xxxxxxx@xxxxxxx.com


    test


    Kann man das einstellen, dass dieses auch bei REPLY dazugeschrieben wird ?
    Ohne ein Plugin.


    Vielen Dank
    Bernhard


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba