1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Trudy

Beiträge von Trudy

• Thunderbird startet nur ganz kurz

• Trudy
    • 11. Dezember 2011 um 21:53

Guten Abend allerseits,
    danke für Euere hilfreichen Tips, ich habe jetzt das Programm einigermaßen zum Laufen gebracht. Habe meine versteckten Ordner gefunden und freigegeben, konnte Thunderbird erstmal im abgesicherten Modus starten und die Konten einrichten. Wenn ich jetzt normal starte, passiert es zwar auch noch, daß sich das Fenster gleich wieder schließt, aber beim 2. oder 3. Mal klappt es dann.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und schöne Weihnachten!
    Trudy :P

• Trudy
    • 9. Dezember 2011 um 12:29

den angegebenen Ordner "Anwendungsdaten gibt es bei mir überhaupt nicht! also konnte ich ihn auch nicht löschen.
    Kaspersky hatte ich richtig rausgenommen, also kein Start bei Windows-Neustart.

• Trudy
    • 7. Dezember 2011 um 20:28

Hallo rum, danke für Deine Tips, aber bisher hat noch nichts geholfen. Habe jetzt aber den Effekt, daß beim Doppelklick auf Thunderbird eine Meldung kommt, daß es bereits ausgeführt wird, aber nicht reagiert, und das auch nach Neuinstallation und Neustart. Kann im Taskmanager aber keinen Prozess finden, der dafür relevant sein könnte. Auch beim Versuch Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, kommt nur diese Meldung.?????

• Trudy
    • 7. Dezember 2011 um 17:32

Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professinal 2002 mit Servicepack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,
    ich habe mich zum Forum durchgearbeitet, weil ich ein Problem mit Thunderbird habe und auch die Profis von Computerbild mir nicht helfen konnten.
    Ich habe meinen neuen PC eingerichtet und auch Thunderbird.8 neu installiert. Beim Starten erscheint jedoch nur ganz kurz das Thunderbird-Fenster und ein 2., mit dem man die Konten einrichten kann. Nach 1-2 Sekunden schließen sich jedoch beide Fenster und es ist keine Eingabe möglich. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich habe außerdem Kaspersky CBE11 installiert und nutze die Firewall von Kaspersky. Windows-Firewall ist deaktiviert. Habe es auch schon mit deaktiviertem Kaspersky probiert, ging auch nicht. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben? :pale:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™