Guten Abend allerseits,
danke für Euere hilfreichen Tips, ich habe jetzt das Programm einigermaßen zum Laufen gebracht. Habe meine versteckten Ordner gefunden und freigegeben, konnte Thunderbird erstmal im abgesicherten Modus starten und die Konten einrichten. Wenn ich jetzt normal starte, passiert es zwar auch noch, daß sich das Fenster gleich wieder schließt, aber beim 2. oder 3. Mal klappt es dann.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und schöne Weihnachten!
Trudy
Beiträge von Trudy
-
-
den angegebenen Ordner "Anwendungsdaten gibt es bei mir überhaupt nicht! also konnte ich ihn auch nicht löschen.
Kaspersky hatte ich richtig rausgenommen, also kein Start bei Windows-Neustart. -
Hallo rum, danke für Deine Tips, aber bisher hat noch nichts geholfen. Habe jetzt aber den Effekt, daß beim Doppelklick auf Thunderbird eine Meldung kommt, daß es bereits ausgeführt wird, aber nicht reagiert, und das auch nach Neuinstallation und Neustart. Kann im Taskmanager aber keinen Prozess finden, der dafür relevant sein könnte. Auch beim Versuch Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, kommt nur diese Meldung.?????
-
Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version: Windows XP Professinal 2002 mit Servicepack 3
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo,
ich habe mich zum Forum durchgearbeitet, weil ich ein Problem mit Thunderbird habe und auch die Profis von Computerbild mir nicht helfen konnten.
Ich habe meinen neuen PC eingerichtet und auch Thunderbird.8 neu installiert. Beim Starten erscheint jedoch nur ganz kurz das Thunderbird-Fenster und ein 2., mit dem man die Konten einrichten kann. Nach 1-2 Sekunden schließen sich jedoch beide Fenster und es ist keine Eingabe möglich. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich habe außerdem Kaspersky CBE11 installiert und nutze die Firewall von Kaspersky. Windows-Firewall ist deaktiviert. Habe es auch schon mit deaktiviertem Kaspersky probiert, ging auch nicht. Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben? :pale: