1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cloude

Beiträge von Cloude

  • Antwort als HTML

    • Cloude
    • 13. Dezember 2011 um 15:28

    An dem in 3.1 nicht mehr funktionierendem Kalender-Addon wird's nicht liegen, denk ich.
    Da ich ja die Thunderbird-Ordner wiederverwendet habe, vielleicht "schwirrt" da irgendwas altes im System rum, was die Addons nicht anzeigen...?
    Einerseits bleibe ich zwar neugierig, was dahinter steckt, andererseits kann ich nun wieder wie gewohnt arbeiten :-)
    Gruß Cloude

    Bilder

    • thu2.gif
      • 13,28 kB
      • 674 × 380
  • Antwort als HTML

    • Cloude
    • 13. Dezember 2011 um 13:43

    So einfach. Das hat wohl mein eigener blinder Fleck ausgeblendet...
    Danke graba :-)

  • Antwort als HTML

    • Cloude
    • 13. Dezember 2011 um 13:01

    Ja auch diese Einstellungen waren korrekt.
    Offenbar nicht lösbar.
    Hab also entschlossen, zurückzurüsten und Version 7 installiert (alte Profil-Ordner beibehalten).
    Da fängt aber Thunderbird sofort und ungebetenerweise an, V 8 herunterzuladen.
    Ich fand nichts um das zu stoppen.
    Dann 3.1.5 installiert und alle Mails können wieder HTML-mäßig beantwortet werden.
    (siehe Bild)


    Wie ich gerade sehe, lädt auch diese Version ungefragt eine neue (3.1.16) runter.
    Wie kann ich das unterbinden?
    Sonst bin ich ja in Kürze wohl wieder bei 8.

    Danke für hilfreiche Hinweise
    Gruß Cloude.

    Bilder

    • thunder.gif
      • 7,1 kB
      • 444 × 216
  • Antwort als HTML

    • Cloude
    • 12. Dezember 2011 um 16:44

    Ja, dasselbe im Safe-Mode.
    Finde keine Erklärung.
    Kann ich von 8 problemlos auf 7 neuinstallieren, ohne kompl. Deinstallation?
    Und wie komme ich von diesem release-update-Kanal runter?
    Auch da bin ich leider nicht fündig geworden.
    Gruß
    Cloude

  • Antwort als HTML

    • Cloude
    • 8. Dezember 2011 um 11:14

    Danke, macht aber keinen Unterschied. Das Antwortfenster ist ebenfalls NUR-TEXT, ohne jede Formatierungsmöglichkeit.

  • Antwort als HTML

    • Cloude
    • 8. Dezember 2011 um 11:01

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX t-online und andere

    Seit Update auf 8.0 habe ich nicht mehr die Möglichkeit, alle Mails als HTML zu beantworten. Bei der vorigen Version wurde die Antwortmöglichkeit immer wie im oberen Bild (kleiner Pfeil für Auswahlmöglichkeiten) angeboten. Seit 8.0 wird das für die meisten der eingegangenen NUR-TEXT-Mails nicht mehr angeboten. Diese sind dann nicht mehr mit HTML zu beantworten (unteres Bild). Passiert nicht in Abhängigkeit vom Postfachanbieter. Habe bislang keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um HTML wieder für alle Antworten zu ermöglichen. Gibt es eine Lösung? Oder muss ich auf Version 7 zurück? Gruß Cloude

    Bilder

    • thunderbird.jpg
      • 32,06 kB
      • 600 × 200
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™