1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gloife

Beiträge von Gloife

  • EMail löschen

    • Gloife
    • 11. Dezember 2011 um 18:20

    Hallo Thomas,
    danke für´s Nachhaken.
    Ich wollte kein uneinsichtiger Sturschädel sein und hatte mich mit der Unlösbarkeit meines Problems abgefunden.
    Doch jetzt packt mich wieder der Ehrgeiz. Ich möchte es schaffen, mein Problem zu beschreiben - eingedenk der nüchternen Tatsache, dass ich immer schon in Deutsch eine Drei hatte, aber seit 76 Jahren habe ich mich damit "befriedigt" gegeben ;-) haben Freunde wie Feinde mein Deutsch immer verstanden.
    Nun detailliert:
    Solange die Mails im Thunderbird-Bereich liegen, kann ich sie verschieben, löschen...
    In der V e r g a n g e n h e it hab ich hin und wieder (aus guten Gründen) Thunderbird verlassen.
    Damit waren meine bis zu diesem Zeitpunkt empfangenen und gesendeten Mails verloren.
    J e t z t : Deshalb hab ich wichtige Mails - außerhalb von Thunder.. - gespeichert unter
    " Eigene Dokumente\Mails ein" , bzw "Eigene Dokumente\Mails aus". - So dass sie auch ohne Thunder..
    exsistieren.
    Von d o r t kann ich e i n z e l n e Mails - nach Rechtsklick weder verschieben noch löschen,
    auch nicht mit gedrückter Maustaste in den Papierkorb ziehen.
    Es kommt dabei zu keiner Fehlermeldung - es geschieht nichts.
    Ich kann den ganzen Ordner in den Papierkorb ziehen - dann sind aber a l l e Mails weg.
    Wie geschrieben: dieses Problem machen nur Absender, die in die Betreffzeile noch mal "Re:" schreiben.
    Ob das an deren Mail-Programm liegt- weiß ich nicht.
    Ich bin dir nicht böse, wenn du mich als hoffnungslosen Fall erledigst.
    Ich danke für dein Bemühen und wünsche eine gute Woche.
    Gloife

  • EMail löschen

    • Gloife
    • 9. Dezember 2011 um 20:45

    Hallo und vielen Danke meinen beiden Ratgebern -
    trotz meiner unverständlichen Problembeschreibung habt ihr mich richtig verstanden:
    Weil ich in der Vergangenheit ab und zu mich von Thunderbird getrennt habe,
    waren meine Mails weg -
    ich hab darum wichtige News extra gespeichert unter (Eigene) Documents, als eml-
    von dort kann ich die Mails weder in den Papierkorb ziehen, nicht kopieren, löschen.
    Ich kann nur den ganzen, Ordner "Mails ein" löschen.
    Ich nehme, dass sonst niemand so eine schräge Prozedur macht wie ich.
    -Es scheint an der Betreff-Zeile der Absender zu liegen: Wenn sie in die Betreffzeile noch mal
    Re: eingeben, dann hab ich mit dem Löschen Probleme.
    Wünsche allen ein schönes Wochenend -
    Dank und Gruß Gloife

  • EMail löschen

    • Gloife
    • 8. Dezember 2011 um 18:25

    Ergänzung zu meiner Frage:
    So sieht die Problem-Zeile der gespeicherten EingangsMail aus:
    Betreff: Re: ...(Text)

    Im Thunderbird-Bereich kann ich die Mail kopieren, löschen, nicht aber wenn ich sie in den Ordner
    Documents gespeichert hab.

  • EMail löschen

    • Gloife
    • 8. Dezember 2011 um 11:54

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): tonline, freenet

    Hallo, ich habe EMails in den Ordner: Eigene Dokumente\EMails ein gespeichert.
    Dort werden sie mit der Betreffzeile angezeigt, ohne Endung.
    Ich suche und probiere seit 2 Tagen erfolglos, diese Mails zu löschen.
    Verschieben, kopieren geht nicht.
    Wer weiß was?
    Gruß Gloife

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™