1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Chamy

Beiträge von Chamy

  • Nach Absturz Mail-Konto wiederherstellen?

    • Chamy
    • 9. Dezember 2011 um 11:02

    Hallo slengfe,

    danke fürs Begrüßen und die Antwort. :hallo:

    Das mit dem Profil-Manager habe ich schon probiert, stand ja auch so in den Thunderbird-FAQ.

    Ich habe mir dort ein neues "Test-Profil" angelegt, dann bei der Frage wohin das Profil verknüpft werden soll, habe ich den Ordner mit meinen Sicherungen (also die Dateien aus dem Backup) verknüpft, da man ja nicht direkt zu den Anwendungsdatein verknüpfen konnte.
    Und dann habe ich mir eben ein neues Konto eingerichtet...

    Kann nun ganz normal Mails empfangen/versenden, aber meine alten Mails/Adressen sind trotzdem nicht aufgetaucht. :-(

    Lieben Gruß,
    Carmen

  • Nach Absturz Mail-Konto wiederherstellen?

    • Chamy
    • 8. Dezember 2011 um 21:38

    Thunderbird-Version: Version 2.0.0.24 (20100228)
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelsignal

    Hallo!

    Am Vormittag ist mir etwas Doofes passiert und zwar ist mein Laptop während des Schreibens einer Mail hängen geblieben und ich habe ihn "abgewürgt".
    Als ich neu gestartet habe war mein Mail-Konto weg. :nixweiss:
    Da wichtige Mails entahlten sind (sowohl beruflich, als auch für mich privat) bräuchte ich es wieder und habe nun stundenlang recherchiert und bin eigentlich auch schon recht "weit" gekommen. Allerdings stehe ich nun an. :gruebel:

    Also alle meine Konten scheinen noch vorhanden zu sein. Bin in die Anwendungsdateien gegangen und dort liegen die Konten noch auf.

    Beim Thunderbird-Datei-Manager kann ich allerdings nur das Profil "default" auswählen.

    Soweit ich das bis jetzt rausgelesen habe (lese mich schon ne Weile durchs Forum) müssten also eigentlich noch alle meine Dateien da sein und ich muss nur ein neues Konto anlegen. Ist das richtig?

    Ich möchte nichts falsch machen und womöglich meine Dateien zerstören. Wie kann/soll ich am besten vorgehen?

    Danke für eure Antwort!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™