Hey,
habe es jetzt mal mit telnet getestet und funktioniert nicht.
Vom Laptop tut auch dies, also kann es wohl nicht an meinem Provider oder sonstigem Router kram liegen.
Bleibt nur noch AVG... komisch habe auf meinem Laptop genau die gleiche Version davon drauf...
Einstellungsmäßig hab ich jetzt auch keine Unterschiede feststellen können.
Müsste dann wohl Win7 Firewall sein.
Die SMTP Einstellungen hab ich schon dutzende male geprüft... aber trotzdem danke.
mfg Johannes
Beiträge von dabigflow
-
-
Hey danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit aktualisieren das empfangen von Emails funktioniert ohne Probleme.
Nur wenn ich probiere eine Email zu senden bekomme ich eine Timeout Meldung beim verbinden mit dem jeweiligen Smtp Server.
Firewall habe ich keine bzw die Windows Firewall habe ich gecheckt und da gibt es nichts was TB blockt.
Selbst wenn hätte Windows mich ja um Erlaubnis fragen müssen was er machen soll.
Hab es auch im abgesicherten Modus probiert trotzdem timeout.
mfg johannes -
Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version:Windows 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail, web
Hey,
Ich habe mein Problem nicht im Forum gefunden, falls es schon andersmal gelöst wurde tut mir leid.
Also ich hab einen Desktop Rechner mit Win7 64bit und ein Vista 32bit Laptop auf beiden ist TB 8 drauf.
Jetzt funktioniert aber seit kurzem das senden von Mails auf dem Desktop Rechner nicht mehr(timeout),
empfangen funktioniert.
Auf dem Laptop tut noch alles tadellos.
Auf beiden sind die gleichen Antivir Systeme installiert und es gehen auch beide über das gleiche Netzwerk ins Internet.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich in letzter Zeit Einstellungen geändert hatte, hab aber nochmal alles abgeglichen und die Einstellungen sind die gleichen.
Wo könnte das Problem liegen ?mfg Johannes