Moin graba,
ist schon OK, Hauptsache ich bin hier richtig und gescheite Leute wissen eine Lösung :flehan: :zustimm:
Grüße,
stolpi
Moin graba,
ist schon OK, Hauptsache ich bin hier richtig und gescheite Leute wissen eine Lösung :flehan: :zustimm:
Grüße,
stolpi
Moinsen,
na, so sehr speziell ist das Problem glaube ich nicht, habe da ja die selben Probleme ...
Für alle, die wissen möchten um was für Probleme es geht, möchte ich auf den "Ursprungsthread" ( https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…f=28&t=54774%20 ) verweisen woran ich mich angehängt hatte
Danke für die Hilfe,
stolpi
Moin Moin,
habe das selbige Problem wie beim TE, nur das ich ein Problem mit der Portable Thunderbird Version habe...mit den gleichen Fehlermeldungen .
Situation:
Benutze zwei Betriebssystem auf einen Rechner (Win7 64 & XP Pro) und greife jeweils auf ein und das selbe Email Programm zu (Portable Th.).
Das klappte bis vor ein paar Monaten problemlos.
Nach einer Systemumstellung mit Neuinstallation der Betriebssysteme spielt das Emailprogramm verrückt.
Während die Kontobezeichnungen noch alle vorhanden waren (6 Konten, alle POP3, fehlten bei zwei Konten (die letzten zwei, 1x gmx 1x web) die Ordner.
Nach Importieren dieser per MBox waren diese und die in haltenden Mails wieder da, allerdings nur für das Betriebssystem worüber diese Prozedur gemacht wurde. Auch neu herunter geladene Emails waren für das andere OS nicht zu sehen.
Auch ein Restore aller Einstellungen usw. per MozBackup funktioniert nicht.
Nach dem Start auf das andere Betriebssystem fehlen wieder die jeweiligen Inhalte der beiden Konten.
Nach Versuchen. inkl Update/Migration auf das aktuellste Portable Thunderbird gelingt es entweder nicht die MBox wieder einzuspielen (Neues Konto als IMAP) oder beim Versuch neue Konten anzulegen mit dem vom TE geposteten Fehlerbeschreibungen und Bilder.
Ganz schlimm ist es, wenn ich das System neu installiere, worüber ich das Programm "hingebastelt" hatte...dann fehlen wieder die Ordner.
Auch hier, wie beim TE benutze ich mehrere GMX Konten und der Hinweis "Posteingangsserver wird schon verwendet" geht mir gewaltig dabei auf den Keks.
Was kann ich noch probieren und was ist von "Mail Tweak" zu halten?
Grüße,
stolpi
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba