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Beiträge von thunderguy

  • Verschieben von IMAP Server Nachrichten in lokal Verzeichnis

    • thunderguy
    • 25. März 2017 um 01:38
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, 64 Bit SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DATA INTERNET SECURITY

    Hallo mal wieder,

    und zunächst vielen Dank für die vielfältige Unterstützung hier!

    Wenn ich von meinem IMAP Server (AOL) Nachrichten vom Posteingang in ein lokales Verzeichnis verschiebe, kann ich nur ungefähr 30 Nachrichten zusammen verschieben. Sonst erfolgt ein Abbruch nach einer bestimmten Zeit. Es sind dann zwar einige Nachrichten verschoben worden, diese werden aber nicht auf dem IMAP Server gelöscht.

    Dieses Problem habe ich seit ca. einem halben Jahr. Früher war das überhaupt kein Problem (über 1000 Nachrichten möglich). Ich vermute ein Time-out Problem auf (IMAP) Serverseite. Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungen? Oder eine (externe) Testmöglichkeit (möglichst mit Log-Datei)?

    Vielen Dank und Grüße

    thunderguy

    P. S.: Diese Foren-Software ist auch wieder eine Katastrophe. Wollte nur die Leerzeile oberhalb "Thunderbird-Version" löschen. Mußte die Liste neu erstellen. Was das immer an wertvoller Zeit kostet.

  • TB 8: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

    • thunderguy
    • 23. Dezember 2011 um 00:34

    ingo:

    Zitat

    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms...

    Wertvoller Hinweis, vielen Dank dafür. Es wurden Defekte gefunden, hat leider nichts gebracht.

    Zitat

    Problembehandlung durch Ausführen...

    Sehr schwierig damit weiterzukommen, da die gesamte Software-Installation meines PCs sehr komplex ist.

    thomas:

    Zitat

    Was für Probleme hatte es gegeben?

    Eine lange Geschichte. Wahrscheinlich ein Hardware-Problem. Backup dann nur bedingt lauffähig.

    Zitat

    Wie wurden sie gelöst?

    Mit viel Geduld - irgendwann hatte ich ein System, das wieder lief.

    Zitat

    Womit reinigst du die Registry?

    Manuell.

    Zusammenfassend: Es funktioniert soweit alles wieder, auch Firefox. Ich habe in den letzten Tagen Thunderbird 3.1 installiert.
    Nun bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich auch schon hatte:
    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x80000003).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    thunderguy

  • TB 8: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

    • thunderguy
    • 10. Dezember 2011 um 18:32

    Thunderbird-Version: 8.0.0.4326
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit

    Hallo zusammen,

    nach massiven Problem mit meiner Festplatte und mühsamer Rekonstruktion eines Backup läuft nun alles wieder bis auf Thunderbird. Wenn ich Thunderbird versuche zu starten erscheint folgende Fehlermeldung:
    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Ich habe schon vieles ausprobiert, unter anderem auch die neue Beta-Version. Aber mit dieser gibt es wieder andere Probleme. Ich habe die alte Version von Thunderbird komplett deinstalliert (Version 3.x, mit Kontrolle der Registry) und es gibt auf diesem Rechner auch kein altes Profil mehr. Auch Start im Safe-Mode und über den Profile Manager führen nicht zum Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, den Startvorgang von Thunderbird zu protokollieren? Ich vermute, dass eine System-Datei beschädigt ist.

    Vielen Dank für Eure Hinweise
    thunderguy

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