1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lothar Schwarz

Beiträge von Lothar Schwarz

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • Lothar Schwarz
    • 11. Januar 2012 um 15:40
    Zitat von "RenéF"

    Ich hab exakt das gleich Problem wie hier beschrieben. Nagelneues ACER Notebook.


    Hallo ReneF,
    ich glaube ich habe die Lösung für unser Thunderbird-Problem:
    Vor einigen Tagen habe ich das Thunderbird-Update 7.0.1 heruntergeladen.
    Seither habe ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt.
    Ich glaube, das Update war die Lösung.

    Grüße aus Ottobrunn bei München.

    Lothar Schwarz
    11.1.2012

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • Lothar Schwarz
    • 12. Dezember 2011 um 14:11

    Danke Rothaut in Wien für Deinen Tipp.
    Leider bin ich nicht ganz auf Deiner Frequenz:

    <<< Was verstehst Du unter „Profil“? Meinst Du damit das Konto, das ich eingerichtet habe?

    >>> Zu Deinem Vorschlag, den Fehler zu beheben: Ich kenne keinen „Profilmanger Startmenü“ - ausführen mit thunderbird.exe –p ? Ein neues Profil erstellen ? Ich verstehe nur Bahnhof.
    Ein neues Konto einrichten ist kein Problem.

    >>> Zum Thema MozBackup: Das Problem ist bereits aufgetreten bevor ich mit diesem ACER-Notebook das zum ersten Mal MozBackup heruntergeladen habe.

    >>> Zum Thema „sicheres Backup“: Wie finde ich die Datei, die ich manuell kopieren kann ? Unter „Programme > Mozilla Thunderbird“ habe ich alles durchsucht, aber keine geeignete Datei gefunden. Oder meinst Du den gesamten Thunderbird-Ordner kopieren mit allen 98 Dateien und 37 MB?

    Ich weiß, viele Fragen.
    Es wäre toll, wenn Du mir trotzdem weiterhelfen könntest.

    Mit freundlichen Grüßen
    LS
    12.12.2011

  • Thunderbird stürzt ständig ab

    • Lothar Schwarz
    • 11. Dezember 2011 um 17:06

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Ich bitte um Hilfe für mein Thunderbird-Problem:
    Mein Thunderbird stürzt ständig ab

    Meine Daten:

    Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit

    Version von Thunderbird : 8.0 (gleiches Problem bei Version 7.01

    E-Mail-Anbieter: Kabel- und Medienservice - KMS - in München.
    Ich bin über TV-Kabel und ein Modem im Internet.
    Es gab damit noch nie Probleme!

    Internet-Anbieter : (wie E-Mail-Anbieter)

    Antiviren-Programme und Firewalls : G DATA-InternetSecurity 2012

    Einstellungen für das Senden von E-Mails (SMTP-Einstellungen) :
    Port 25
    Benutzername : (meine E-Mail-Adresse)
    Passwort normal
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Ich kann Nachrichten senden !

    Einstellungen für das Erhalten von E-Mails (IMAP- oder POP-Einstellungen) :
    POP
    Port : 995 (Standard)
    Benutzername : (meine E-Mail-Adresse)
    Verbindungssicherheit : SSL / TSL
    Authentifizierungsmethode : Passwort normal
    Ich kann Nachrichten empfangen !


    Die Situation mit Mozilla Thunderbird
     Ich habe ein neues Notebook, 64 (Bit). Damit funktioniert mein Thunderbird nicht. Mit meinem alten Notebook ASUS (32 Bit) geht alles einwandfrei. Der Hersteller meines neuen Notebooks ACER fühlt sich nicht zuständig und verweist auf Mozilla.

     Mozilla Thunderbird 8.0 (auch Version 7.0.1) bricht nach dem Öffnen zusammen, sobald ich einen Button anklicke. Nur mit viel Glück gelingt es mir manchmal, einen vorbereiteten Text abzusenden.

     Und: Ich kann die Daten von Thunderbird 8.0 (auch Version 7.01) nicht mit MozBackup sichern. Nach wenigen Sekunden stockt der Sicherungsvorgang. Das Programm bleibt hängen bei der Datei „impab.mab“. Alle anderen Mozilla-Programme kann ich hervorragend sichern.

    Folgendes habe ich bisher getan
     Ich habe Thunderbird 8.0 mehrmals gelöscht und bestimmt schon zehn Mal neu installiert, meist von unterschiedlichen Quellen, aber das Problem bleibt.

     Weil ich dachte, der Fehler liegt allein an der neuen Version 8.0, habe ich diese Version deinstalliert und die alte Version 7.0.1 installiert, aber die stürzt genauso ab.

     Inzwischen habe ich auf die Version 7.0.1 ein Update nach Version 8.0 geholt. Das Problem ist unverändert.

     Das von mir eingerichtete Thunderbird-Konto ist mit Sicherheit nicht die Ursache des Problems, denn ich kann E-Mails empfangen und senden, aber sobald ich einen Button anklicke, bricht das Programm sofort oder nach wenigen Sekunden zusammen. Jeder positive Vorgang ist Glücksache. Gerade das neue Thunderbird 8.0 soll besonders absturzsicher sein, sagt die Werbung.

     Die Windows-Fehlerüberprüfung (Computer / Acer C / Eigenschaften / Tools / Fehlerüberprüfung) war erfolglos.

     Ich habe mein G DATA InternetSucurity 2012 vollständig abgeschaltet, ohne Erfolg.

     Mein gesamtes Notebook ist virusfrei.

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar Schwarz
    11.12.2011
    E-Mail: [email='lotharxxx@cablemail.de'][/email]
    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!
    Ps: wir helfen nur direkt im Forum, nicht per E-Mail, da ja sonst andere User nicht davon mit profitieren können.
    Mod. rum

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™