Hallo,
in meiner Adressdatei unter Cardbook ist einige gelöscht. Da ich ein Sicherun extern habe würde ich gerne die Datei die die A>dressen entält zurückspielen. Wo ist die bitte abgelegt?
Danke
Hartmut
Hallo,
in meiner Adressdatei unter Cardbook ist einige gelöscht. Da ich ein Sicherun extern habe würde ich gerne die Datei die die A>dressen entält zurückspielen. Wo ist die bitte abgelegt?
Danke
Hartmut
Habe einen alten Thread gefunden, da gab es aber keine Lösung und der Thread ist geschlossen.
Ich erhalte regelmäßig von vertrauenswürdigen Stellen Newsletter (das Thema Sicherheit muss hier nicht nochmal aufgewärmt werden) Da gibt es dann links auf Webseiten die im Browser zu öffnen sind. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, den direkten Sprung zum Browser zu verhindern? Tastenkombination? Erweiterung?
Hartmut
Gibt es eine Möglichkeit mails manuelle z.B. per drag und drop zu gruppieren.
Ich möchte nur bestimmte mails in einem Ordner als Themenbaum auflisten.
Ich hoffe damit wird es klarer
Ordner
mail A
mail B
Mail C
mail C1
mail c2
mail D
mail d1
Danke
Hartmut
Hab gerade den Kalender heruntergeladen und da fehlerhaft es mit dem Netzwerkkalender probiert es gibt nur den Tag der deutschen Tafel,
Habe den Feiertageskalender nochmal direkt bei https://www.feiertage-kalender.de heruntergeladen.
Der Kalender ist in Ordnung, wird aber in Thunderbird falsch angezeigt.
Wenn man die ics doppelt klickt und importiert, klappt es. Über Datei importieren bzw. Verbindung ins Netzwerk aufbauen kommt Blödsinn
Hallo Bastler,
habe es probiert hat aber nichts gebracht.
Mir ist es aber gelungen die Schriftgröße zu ändern indem ich in der prefs.js
den Eintrag
user_pref("mail.uifontsize", 13);
gemacht habe.
Wenn ich die Schriftgröße mit Thunderbird ändere( wo es funktioniert) wird diese Zeile automatisch eingetragen, nach zurücksetzen verschwindet sie wieder
Schöne Feiertage
Hartmut
Hallo Bastler, .
danke, probier es die nächsten Tag mal aus. Ist nicht mein Heimrechner sondern bei einer Bekannten und berichte dann.
Gruß
Hartmut
Hallo zusammen,
die Schriftgrößenänderung über Burgermenue Einstellungen ist auf einem Rechner mit Thunderbird 115 .5.1 und WIN 11 aus gegraut.
Auf einem anderen Rechner, gleiches Thunderbird aber WIN 10 funktioniert es.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Hartmut
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.6
• Betriebssystem WIN 10 und WIN 11
• Kontenart (POP und IMAP)
• PostfachanbieterGMX
• CardBook-Version 83.3
• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky
• Firewall Externe Software)
Hallo,
wenn ich Cardbook aktiviere werden beim Verfassen einer mail keine Adressen in der Adresszeile vorgeschlagen. Bei deaktiviertem Cardbook funktioniert es.
Die Cardbook Einstellungen
Hartmut
Muss ich noch irgendwo was einstellen?
Danke
Ich nutze GMX und Gmail per IMAP. Das Meiste läuft über GMX.
Mich nervt die automatische Gruppierung der Nachrichten. Ich kann die zwar aufheben, aber anscheinend nicht generell sondern nur Ordner für Ordner.
Gibt es da eine Möglich?
Danke
Hartmut
Danke für die Antworten, an den abgesicherten Modus habe ich nicht gedacht, der Hinweis war goldrichtig,
Verursacher war nach dem Ausschlussverfahren das Add-on "Enforward" zur Weiterleitung an Evernote, deaktiviert und es funzt wieder.
Danke
Hartmut
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen, nach update auf die 52 geht meine ach so geliebte Funktion Stra a um allen Schrott im Spamordner zu markien und mit Umschalt entferen ins Nirwana zu schicken nicht mehr. Muss ich jetzt auf Umschalt Mausklick erste Zeile und Mausklick letzte Zeile umsteigen. Das Problem betrifft nur Thunderbird, andere Programme sind nicht betroffen.
HArtmut
Ich formuliere meine Frage nochmal neu:
Wieso kommt beim Erstellen einer mail nicht der Standardserver sondern ein in der SMTP Liste nicht enthaltener Server ?
Hartmut
Danke, aber da ist alles genauso eingerichtet. Aber beim Aufruf von "Verfassen" kommt in der Von-Zeile immer die Adresse von WEB.de
Obwohl nirgends auf den SMTP von WEB verwiesen wird aus der Liste der SMTP Server ist er gelöscht, das Konto von WEB hat als Ausgangsserver "Standard" und als Standard ist GMX eingestellt.
Hartmut
TB 7:
Windows 7 64:
POP:
GMX; WEB T-online:
Wenn ich eine neue Ausgangsnachricht erstelle wird immer der SMTP Server von Web.de vorgeschlagen obwohl GMX als Standard eingestellt ist. Senden schlägt dann fehlt. Wähle ich in der Absenderzeile GMX, kein Problem.
Jetzt habe in den Kontoeinstellung SMTP Server den WEB Server entfernt, TB will aber immer noch über WEB versenden.
Wie werde ich WEB als Ausgangsserver definitiv los.
Danke
Hartmut