1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bigfun4444

Beiträge von bigfun4444

  • Probleme beim Drucken nach Update vom 08.Dez.2011[erl.]

    • bigfun4444
    • 6. Januar 2012 um 09:09

    Das kuriose ist ja, dass die Schrift in TB angezeigt wird (obwohl es eine Type-1 Schrift ist). Und dargestellt wird sie ja auch richtig. Lediglich Mails, die ich drucken möchte, kommen nicht korrekt aus dem Drucker. Lange Rede... geholfen hat eigentlich nichts. Mithilfe von Trans Type von FontLabs wurden die Schriftarten in TrueType umgewandelt und nun geht alles wieder.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfen.

    Gruß BigFun4444

  • Probleme beim Drucken nach Update vom 08.Dez.2011[erl.]

    • bigfun4444
    • 19. Dezember 2011 um 13:11

    Herzlichen Dank für die zusätzlichen Informationen. Nachvollziehen kann ich diesen Fehler nicht, da immer die aktuelle Version von TB verwendet wurde. Lediglich nach dem Update vom 08.12.2011 ging das Drucken der Schriftart nicht mehr. Lösungen habe ich nirgends gefunden, also werde ich versuchen, ob ich die Schrift als TTF bekomme und dann mal ausprobieren ob es funktioniert. Ich werde es hier dann posten, wenn ich eine Lösung gefunden haben.
    Bis dahin
    liebe Grüße und Danke für alle Hilfen...
    BigFun4444

  • Probleme beim Drucken nach Update vom 08.Dez.2011[erl.]

    • bigfun4444
    • 16. Dezember 2011 um 10:28

    So, ich habe die Vorschläge mal durchprobiert,
    leider hat keiner weitergeholfen.
    Ich habe allerdings noch eine Info: nämlich:
    Die Schrift, die nicht geht "Agfa Rotis Sans Serif"
    ist eine Type-1 Schrift und keine open/TTF.
    Da sie aber in jeder anderen Anwendung gedruckt werden kann,
    muß das Problem doch in den Einstellungen von TB liegen!?
    Leider finde ich da nichts. Wir würden diese Schrift notfalls
    auch im TTF-Format nachkaufen, leider scheint es die nur
    im Type-1 Format zu geben.

    Hat jemand noch einen Tipp?

  • Probleme beim Drucken nach Update vom 08.Dez.2011[erl.]

    • bigfun4444
    • 14. Dezember 2011 um 17:05

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde das gleich Morgen mal probieren und die Ergebnisse posten.
    Bis dahin... Liebe Grüße

  • Probleme beim Drucken nach Update vom 08.Dez.2011[erl.]

    • bigfun4444
    • 14. Dezember 2011 um 15:33

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP prof. 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigene Domain

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass seit dem letzten Update von TB, die Ausdrucke nicht mehr lesbar sind. Als Schriftarten sind eigene eingestellt. Bisher funktionierte alles prima. Auch kann ich die Mails kopiert in Word richtig drucken. Allgemein gibt es keine Probleme beim Drucken dieser Schriftart.
    Nach Umstellen der benutzen Schriftarten auf "Arial" geht natürlich alles wieder. Jedoch ist Arial nicht gewünscht, weshalb wir eine eigene bzw. andere einsetzen (TTF).
    In der Ansicht und auch Druckvorschau ist alles ok. Jedoch sind in den Ausdrucken die Buchstaben mal weit auseinander oder auch mal übereinander gedruckt und auch nicht in der richtigen Schriftart.

    Hat jemand einen Rat??? Vielen lieben Dank im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™