1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. defaultfehlt

Beiträge von defaultfehlt

  • Mails da, aber default-Ordner leer [erl.]

    • defaultfehlt
    • 15. Dezember 2011 um 11:38

    OhmeinGott!

    :wall:

    Die Anleitung kenne ich,
    Deshalb kenne ich ja auch den Pfad *benutzer*/appdata/roaming/.../profiles usw.

    Da ich ihn aber nicht gefunden hatte, habe ich unter den Programmdaten gesucht und dort den ...thunderbird/profiles ... Pfad gefunden, nur leider nicht die Datei. Daraufhin habe ich geprüft, ob alle Dateien angezeigt werden und da dem nicht so war, habe ich das entsprechende Häkchen gesetzt. Und dann der Fehler: Ich habe wieder nur unter den Programmdaten gesucht, anstatt erstmal wieder unter *benutzer*/appdata/roaming ... nachzusehen. Dann angemeldet, Beitrag geschrieben, Antwort abgewartet und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Was gibt es da auch zwei Pfade? :motz:

    Also danke für den Schubser!

    :wall:
    Na, dann bliebt mir nur schöne Weihnachtstage zu wünschen. Das nächste TB-Problem kommt bestimmt. :redface:

  • Mails da, aber default-Ordner leer [erl.]

    • defaultfehlt
    • 15. Dezember 2011 um 10:32

    Thunderbird-Version 8:
    Betriebssystem + Version Win7 Home Premium:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter Diverse:

    Hallo, ich brauche eure Hilfe

    Bezugnehmend auf den ähnlichen [erledigt]-Strang weiter unten:

    -Alle Mails sind da, aber mein Profil-Ordner "defaults" ist leer.
    -ich weiss leider nicht, ob ich eine portable Version habe oder nicht
    -ich finde nirgends eine "profiles.ini" und keine "... .default"-Datei
    -"Alle Dateien anzeigen"ist aktiviert

    Der Mozilla-Thunderbird-Ordner mit dem leeren default-Ordner finde ich nicht unter App-Data, sondern unter Programme/Mozilla/ ...

    Thundersave startet irgendwie, beendet aber nicht. Ich vermute, er bleibt-hängen, weil der die Datei nicht findet!? Fehlermeldung kommt leider keine. Mozbackup fragt nach dem Pfad zur Profil-Datei, die ich aber ja nicht finde. Außerdem müsste es ja sowie so reichen, die default-Datei selbst zu finden und extern zu speichern!? Wozu gibt es thundersave und mozbackup überhaupt?
    Müsste nicht sowieso irgendwo auf der Benutzer-Obefläche von TB irgendwo in den Menüs der Pfad zur Datei zu finden sein, wie bei Outlook?


    Wer kann mir helfen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™