1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Xenia123

Beiträge von Xenia123

• Wochentaganzeige Thunderbird 24.1.0 - ERLEDIGT

• Xenia123
    • 12. November 2013 um 16:22

Hurra, nach Computerneustart (NICHT Thunderbird Neustart! - das hat nicht funktioniert), ist die Anzeige jetzt MIT Wochentagen - völlig ohne Add-Ons ...und genau so, wie ich es mir wünsche.
    Die Angabe aus dem Link (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…ateformat.today) habe ich genau so eingefügt und die Werteinstellung ist 1.

Hach, vielen Dank an alle Helfer, insbesondere an Peter!

:hallo:

• Xenia123
    • 12. November 2013 um 11:02

Hallo Michael,
    das mutet sehr gut an :top: , vielen Dank! :hallo:

• Xenia123
    • 12. November 2013 um 10:59

Hallo Peter,

ich habe die Angabe jetzt auch eingefügt (wusste gar nicht, dass das geht :redface: ) und durchgetestet, doch leider erfolglos. Da passiert nichts.
    Weißt du auch wie ich das wieder löschen kann? Rechte Maustaste zeigt keine Löschoption und auch das einfache entfernen funktioniert nicht.

Bei mir wird bei allen Mails (auch bei denen von heute) das Datum und die Uhrzeit angezeigt.
    Aber die Wochentage werden leider nicht angezeigt. So muss ich sehr oft Systemkalender öffnen, um zu sehen an welchen Wochentag was war.

Werde mir die Addon-Empfehlung noch anschauen, vielleicht bringt das was.

Danke für die Hilfe! :hallo:

• Seit Update 24.0.1 kein Weiterleiten mehr möglich! [erl.]

• Xenia123
    • 11. November 2013 um 23:59

Hallo graba, entschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe. Also, seit ich auf 24.1.0 "upgedatet" habe, ist das Problem nicht mehr vorhanden! Danke! :zustimm:

• Xenia123
    • 11. November 2013 um 23:56

Hallo zusammen, ich habe mich so gefreut, als ich die Anleitung gefunden habe, doch musste ich leider feststellen, dass die wohl veraltet ist.

Also ich brauche unbedingt neben dem Datum und der Uhrzeit auch die Wochentaganzeige (Mo, Di,...)

Hier, unter dem Link wurde die Vorgehensweise beschrieben, doch gibt es die Option bei der Version 24.1.0 leider nicht:

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…ateformat.today
    Kann mir jemand sagen, wie die Einstellung aktuell heißt und wie ich sie verändern kann, damit mir auch die Wochentage angezeigt werden?

Danke und viele Grüße! :hallo:

Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, GMX und Gmail

• Seit Update 24.0.1 kein Weiterleiten mehr möglich! [erl.]

• Xenia123
    • 14. Oktober 2013 um 12:06

Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): versch. (Strato, GMX, Google)

Hallo zusammen, wie im Betreff schon geschrieben, seit dem Update ist bei der Weiterleitung der Knopf "Senden" ausgegraut (inaktiv) und lässt sich nicht anklicken.
    Ich muss über Umwege die Nachricht weiter leiten (anstatt auf "Weiterleiten", auf "Antworten" klicken, und dann die Adresse löschen und neue anfügen.).

Davor war alles normal. Ich persönlich habe nichts an den Einstellungen geändert. Verstehe also nicht, weshalb das nicht mehr möglich ist.

Danke für die Hilfe!

• TB 8.0 geht von alleine zu und lässt sich nicht neu starten

• Xenia123
    • 20. Dezember 2011 um 13:03

Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows XP (SP3)
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 x Strato, 2 versch. Firmen-Provider (alle 4 seit Jahren in Benutzung)
    Add-ons: Mail Merge, Sendlater3

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich auf Thunderbird 8 umgestellt und war bisher sehr zufrieden. Tolles Programm.
    Heute passiert mir andauernd (nun schon 5-6 Mal), dass Thundebird verschwindet. Im Taskmanager ist er auch nicht zu sehen. Wenn ich aber auf das TB-Symbol klicke, bekomme ich die Meldung, dass Thunderbird bereits offen ist (und noch mehr Text?) und ich solle ggf. den Computer neu starten. Das mache ich dann auch, kann mir kurz die Mails anschauen, dann jedoch verschwindet er wieder ganz von alleine, also wieder das gleiche...

Kennt jemand das Problem und wie ist der zu lösen? Ich habe nichts neues installiert und auch nichts geändert im System. Die zwei Zusätze (Mail Marge und Sendlater3) habe ich noch gar nicht benutzt.
    Viren, Trojaner schließe ich weitgehendst aus, da ich sehr gut geschützt bin :) .

Danke und Gruß
    Xenia

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™