Beiträge von cratzmueller

    Hallo
    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und dort auch Thunderbird installiert. Jetzt möchte ich gerne meine ganzen email daten incl. Adressbuch aus dem Thunderbird des alten Rechners (Posteingang, gesendet, Unterordner) auf den neuen Rechner übertragen, sodass ich beim Thunderbirde des neuen Rechners es genau so aussieht wie beim alten.


    Früher war das ganz einfach. Ich habe das schon oft gemacht. Man musste nur die Anwendungsdaten für Thunderbird vom alten Rechner in die Anwendungsdaten des neuen Rechners kopieren und alles war schön. Jetzt ist das undurchschaubar. In der Anleitung finde ich nur wie man aus anderen Programmen wie outlook express. Dieses seltsame "Add on" oder "Erweiterung" importexporttools verstehe ich nicht. Es produziert jede menge Dateine und stürzt dann ab. Ich weis auch nicht bo ein Add on und eine Erweiterung das gleich ist. In der Anleitung wird mal dieser mal jener Begriff verwendet.


    Wenn mir einer sagt, wie ich meine Daten vom alten in den neuen Rechner bekomme freue ich mich. Ich verwende windows 7.




    Gruß
    Cratzmueller



    9.0:
    Windows 7:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Nach der Neuinstallation von Thunderbird (9.0) werden stets beim start von Thunderbird sämtliche mails vom server geholt.


    Bisher war es immer so, dass emails nur beim drücken der taste "Abrufen" heruntergeladen wurden. Das finde ich viel besser. Es nervt mich, wenn neue mails runtergeladen werden, wenn ich es gar nicht will.


    Kann man irgendwo einstellen, dass erst bei drücken der Taste "Abrufen" mails vor server geholt werden?


    Gruß und schöne Feiertage
    Cratzmueller


    Version 9.0
    Windows 7