1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hagbard-Celine

Beiträge von Hagbard-Celine

  • Thunderbird Papierkorb nicht mit Imap Papierkorb identisch.

    • Hagbard-Celine
    • 28. Dezember 2011 um 10:28

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal meine relevanten Daten:
    Thunderbird-Version: 9:
    Betriebssystem: Windows 7 Prof.:
    Kontenart: Imap:
    Postfachanbieter: Google Mail:

    Die Verbindung zwischen Google Mail via Imap und meinem Thunderbird klappt im Prinzip wunderbar.
    Einziges Problem ist der Papierkorb, der nur in eine Richtung komplett funktioniert.

    Wenn ich in der Weboberfläche von Google Mail eine E-Mail lösche, landet diese im Papierkorb.
    Das sowohl in der Weboberfläche, als auch bei mir in Thunderbird (Ordner mit Papierkorb-Symbol).
    Wenn ich nun diese E-Mail über die Weboberfläche aus dem Papierkorb lösche, ist Sie auch bei Thunderbird weg.

    Wenn ich in Thunderbird eine E-Mail lösche, landet diese zwar noch im Papierkorb (Ordner mit Papierkorb-Symbol),
    des Clients und auch der Weboberfläche. Aber wenn ich diese E-Mail nun in Thunderbird aus dem Papierkorb
    lösche, befindet diese sich nach wie vor im Papierkorb der Weboberfläche von Google Mail. Nur in Thunderbird
    taucht sie natürlich nicht mehr auf.


    In den Kontoeinstellungen->Server-Einstellungen habe ich bei
    "Beim Löschen einer Nachricht" den Punkt "In diesen Ordner verschieben Google-Mail -> Papierkorb" ausgewählt.

    Die anderen beiden Optionen halfen auch nichts.


    Das Problem ist zwar nicht so schlimm, da Google die E-Mails aus dem Papierkorb ohnehin alle 30 Tage löscht, aber falls es hierfür eine Lösung gibt, wäre es trotzdem schön alle Daten synchron zu halten.

    Besten Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™