Beiträge von dadoo

    Hallo slengfe,


    danke für die nette Begrüßung und die Hilfe.
    Auf dem alten Rechner hatte ich in "~/Library/Thunderbird/Profiles/" einen Ordner "drfhker5j.default".
    Library ist bei Apple ein Ordner wo System- und Applikationdatei enthalten sind, denke mal ähnlich wie bei Win XP "Dokumente und Einstellungen".
    Beim starten von Thunderbird wurde ich dann gefragt welches "Profil" ich starten will, also user01, user02 oder user03.
    Diesen Ordner "drfh...default" habe ich jetzt auf den neuen Rechner kopiert. Ich werde auch gefragt welches Profil ich starten will, user 01 oder default (was standartmäßig eingerichtet ist) aber die user02 und user03 sind nicht mehr da.


    Ich hoffe jetzt versteht man mein Problem besser :confused:

    seit heute 9.0:
    Mac OS X Lion:
    POP:
    netcologne:


    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neuen Mac zugelegt und wollte die Konten vom alten Mac auf den neuen übertragen. Ich hatte auf dem alten Rechner ein Profilordner und drei Profile (Konten). Beim Starten von Thunderbird wurde ich gefragt welches Profil aufgerufen werden soll, also user01, user 02 oder user03.
    Beim Umzug auf den neuen Rechner habe ich das Profil wie auf der Thunderbird Seite beschrieben in die Library kopiert und ein neues Profil angelegt. Aber jetzt werden bei dem neuen Profil nur die Mail vom "alten" user01 angezeigt. user02 und user03 werden nicht angezeigt.
    Wie komme ich da wieder dran??


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Schöne Grüße
    dadoo