1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ElseLange

Beiträge von ElseLange

• 1
  • 2
  • TB 45, Neuinstallation mit altem Profil

• ElseLange
    • 9. Mai 2016 um 10:40

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: TB 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 (US)
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Yahoo New Zealand, eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee

Guten Tag.
    Wir sind ältere User (nicht hauen, es gibt sie einfach, die Alten!) in etwas prekärer Situation, weil wir alles selbst machen müssen, wir leben auf einem Schiff, derzeit in Südafrika.
    Ich habe nach einem Rechnerdiebstahl versucht, von W 7 kommend auf dem neuen W10-Notebook TB neu aufzusetzen, aber zum Erhalt der alten Mails das alte Profil übernommen; das habe ich schon öfter mit Erfolg gemacht. Auch eine Migration von W7 auf W10 hat Thunderbird ohne Schwierigkeiten mitgemacht (allerdings mit einem etwas jüngeren, nicht so voll gestopften Alt-Profil).

Frage 1:
    Kann ich Thunderbird neu - und vielleicht eine deutsche Version - herunterladen, neu aufsetzen, alle Adressen neu hinzufügen und dann aber zumindest einen Teil der alten Ordner "herüberholen", oder kann ich nur das gesamte alte Profil übernehmen, mit all dem Crap, der sich dort mittlerweile angesammelt hat?

Leider verhielt sich bei dem Problem-Profil TB schon zuvor häufig zickig, vielleicht, weil genau dieser Vorgang schon zu oft wiederholt wurde, die enthaltenen Mails sind teilweise schon so alt wie unsere Reise (nämlich von 2007).
    Seit heute früh möchte außerdem der neue Windowsrechner keine Mails mehr von unserer Hauptadresse (@xy-xyz.de) abrufen, von den anderen Rechnern, Tablet etc. sehr wohl, es liegt also nicht am Server.
    Ich habe bereits Thunderbird und Firefox (das mir seit Anbeginn dauernd "nicht antwortende Skripts" beschert) mit deaktivierten Add-ons neu gestartet, was aber keinen Unterschied machte.

Auch die Eingabe von zusätzlichen Mailkonten erwies sich als hakelig, hat aber gestern im 3. Versuch dann noch funktioniert - hier gab es vielfaches Abwehren der richtigen Kennworte.
    Alles sehr seltsam, bislang lief das immer glatt.

Ich suche mir einen Wolf - vielleicht hat jemand zumindest die Kenntnis, wo ich hier fündig werde? Oder vielleicht lässt sich die Frage auch schnell beantworten?

Gruß und Dank
    Else

• Lokale Ordner aus anderem TB übertragen [erl.]

• ElseLange
    • 29. Dezember 2011 um 10:06

Guten Abend/guten Morgen nach Deutschland...

Yahoooo, es hat funktioniert. Ich habe nur einen Moment gebraucht ich vom standardmäßigen Import-Menu ausgehend drauf kam, dass da wohl was runtergeladen werden muss.
    Ich sitze auf einer Yacht in Neuseeland und bin ein bisschen verletzlich, was miese Seiten, Malware etc. betrifft und solche Rechnerstories rauben einem den letzten Nerv. TB ist ja noch das kleinste Problem - die ganzen eBooks, Reader neu registrieren...

Na dann, happy New year from downunder und vielen Dank nochmals
    Else

• ElseLange
    • 28. Dezember 2011 um 20:56

Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

*lach* -. tut mir Leid, ich war auf das "Profil importieren" angesprungen...
    Ich werd's probieren und nix für ungut.

Irgendwie wird mir das Programm mit all seinen Möglichkeiten langsam zu groß...
    Wengistens hast Du nicht ein forenübliches "benutz' die Suchfunktion, Du Idiotin" hingeworfen. Danke!

Else

• ElseLange
    • 28. Dezember 2011 um 20:45

Hi

Danke, aber das war nicht mein Problem; ich hatte das schlecht erklärt. Ich habe schon einige Mails auf dem neuen W7-Rechner erhalten und gesendet, sprich: ich habe ein bewahrenswertes, neues Profil und möchte dies nicht mit dem 2 Wpchen alten überschreiben.

Die Daten vom alten XP-Rechner habe ich auf eine externe Festplatte gezogen, ich möchte also auf dem neuen Rechner einen lokalen Ordner mit den alten Mails einrichten, aber das funktioniert nicht.

Was tun?

Else

• ElseLange
    • 28. Dezember 2011 um 13:43

Thunderbird-Version: 3.1.11
    Betriebssystem + Version: WIndows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Parallels / GMX

Guten Tag

nach einer Computerpanne habe ich TB neu auf einem anderen Rechner eingerichtet und bereits ein paar Tage damit gearbeitet. Auf dem GMX-Konto habe ich auf dem alten Rechner noch einige wichtige Mails, die ich gern auf den neuen übertragen möchte.
    Ich sehe dort im Profil zwar unter "Lokale Ordner" den GMX-Ordner, habe aber mit dem Kopieren keinen Erfolg - ich erhalte zwar einen ebensolchen Ordner auf dem neuen TB, aber der ist leer.
    Was mache ich falsch?!

Gruß und Dank
    Else

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English