1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. iceman57

Beiträge von iceman57

  • Anhänge von eingehenden Mails gehen verloren

    • iceman57
    • 31. Dezember 2011 um 18:34

    Hallo Slengfe,

    habe jetzt einige Einstellungen im Antivirenprogramm geändert. Es scheint jetzt zu funktionieren, so dass die Anhänge der Mails der Absender ankommen. Ich wede das noch weiter beobachten. Aber erstmal Danke für Deine Hilfe.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch
    Iceman57

  • Anhänge von eingehenden Mails gehen verloren

    • iceman57
    • 28. Dezember 2011 um 18:09

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    Antivirus-Software:Avira Internet Security 2012

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit eMails eines bestimmten Absenders, dessen Anhänge nicht mehr ankommen. Das Problem ist möglicherweise vielschichtig und ich finde momentan keine Lösung. Ich habe 3 Mail-Adressen und mehrere Rechner mit Zugriff auf dei Mail-Adressen. Die eMail wird vom Absender an eine der eMail-Adressen gesendet. Lade ich die eMail mit meinem Desktop herunter, dann geht bei dieser eMail der Anhang verloren. Thunderbird ist auf dem Dektop so eingestellt, dass die eMail auf dem Server gelöscht wird. Lade ich die eMail dagegen von meinem Laptop herunter, empfange ich auch den Anhang. Leite ich bspw. die eMail von meinem Laptop auf eine der anderen eMail-Adressen weiter und lade sie mit dem Desktop herunter, kommt auch der Anhang an.

    Die Vermutung liegt nahe, dass es an der Einstellung der Antiviren-SW liegt, zumal die eMail auch als SPAM klassifiziert wird. Was ich nicht verstehe ist die unterschiedliche Behandlung der eMail, da alle Postfächer sich nur durch die Adressen unterscheiden. Ansonsten ist Thunderbird gleich eingerichtet, außer dass vom Desktop die Mails auf dem Server gelöscht werden. Für die Antiviren-SW ist die Einstallung ebenfalls für alle ein und ausgehenden eMails gleich.

    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß
    Iceman57

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™