1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rrvomsee

Beiträge von rrvomsee

  • Dauernde Passwortanfragen für den News-Server

    • rrvomsee
    • 31. Dezember 2011 um 13:18

    Hi Ingo,

    hatte mich schon gefreut, in 2008 mal komplett gesichert zu haben:
    Thunder080505.rar\Thunderbird\Profiles\jfo26nbd.default

    Ha, denke ich, dann kann ich ja die signons.sqlite holen, wie in der
    Newsgroup beschrieben. Aber ... nix da: diese Datei existiert da
    nicht :-(

    *mpfff* gehörte das nicht zum Würgaround dazu? Ach Shit - ich gehe
    jetzt erst mal Mittag essen.

    cu,
    RR

  • Dauernde Passwortanfragen für den News-Server

    • rrvomsee
    • 31. Dezember 2011 um 12:43

    Ah, bist Du der gleiche Ingo wie der in d.c.s.m.mailnews? Dort lese ich

    [1] https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ne_Sicherung_...
    [2] https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rofil_kurz_erkl%C...

    und werde mich wohl an dieLektüre machen müssen. Am liebsten wäre mir aber
    die Rasiermesser-Methode: TB deinstallieren und neu installieren.

    Gruß,
    Rainer

  • Dauernde Passwortanfragen für den News-Server

    • rrvomsee
    • 31. Dezember 2011 um 12:32

    Hi Ingo,

    danke für die Antwort. Witzig, dass Du quasi gleichzeitig mit meinem letzten
    Hilferuf geschrieben hattest. Und einen Moment, bevor ich Dein Posting
    gelesen habe, hatte ich mich zu d.c.s.m.mailnews durchgeklickt (natürlich
    via google, weil mein thunderbird-news-system darniederliegt).

    Ich war früher gelegentlich dort wegen kleinerer Probleme und habe ein wenig
    die Augenbrauen hochgezogen wegen all der dort besprochenen Wehwehchen,
    von denen ich aber glücklicherweise verschont war. Ich hatte aber immer den
    Eindruck, dass es da einen unangetasteten Grundstock gibt, und dass lediglich
    irgendwelche Zusätze mal mehr und mal weniger funktionierten.
    Dass ich jetzt so aufgebrummt bin, macht mich echt traurig.

    Ich bin auch nicht der Fummeltyp (Moment, ich muss gerade mal wieder das
    Passwort-Aufforderungs-Fenster wegdrücken *grrr*) und weiß nicht mal, was
    "Profil sichern" heißen soll.

    Ist es vielleicht ratsam, meinen ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen"
    zu sichern?
    Und kann ich dann nicht einfach Thunderbird ganz deinstallieren und einfach neu
    installieren?

    Herzlichen Dank für weitere Hilfen. Ich schenke Dir schon mal einen virtuellen
    Dominostein aus der von Weihnachten übrig gebliebenen Sammlung :-)

    Gruß,
    Rainer

  • Dauernde Passwortanfragen für den News-Server

    • rrvomsee
    • 31. Dezember 2011 um 11:53

    Schade, dass noch keine Hilfestellung kam.
    Ich stehe ziemlich bedeppert da mit den nicht lesbaren Usenet-News,
    woran der news-provider news.individual.de nach eigenen Angaben
    nicht schuld ist.

    Kann ich eventuell auf Thunderbird Version 7 zurückrudern?
    Und wenn ja, wie?

    Besten Dank im Voraus - und Guten Rutsch!
    Rainer

  • Dauernde Passwortanfragen für den News-Server

    • rrvomsee
    • 29. Dezember 2011 um 23:57

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: XP Home, 2002,SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Zitat von "TB"

    Bitte geben Sie einen Benutzernamen für den News-Server-Zugriff an:

    Ich habe bei meinem News-Provider news.individual.de nachgefragt und
    erfahren:

    Zitat von "news.individual.de"

    Das Problem ist Thunderbird (ab Version 8 ). In Version 8 haben die
    Entwickler offenbar einiges am Newsreader-Teil kaputt gemacht. Siehe:

    http://groups.google.com/group/mozilla.…8e01ed55c7850e1

    Bitte sehr um Hilfe, weil die unregelmäßig aber häufig hochkommenden Anfragen
    sehr lästig sind.

    Gruß,
    RR

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™