1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hooch

Beiträge von Hooch

  • Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    • Hooch
    • 7. Januar 2012 um 18:09

    Push :)

  • Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    • Hooch
    • 5. Januar 2012 um 21:15

    Ich habe zwei E-Mail-Adressen, zwei Konten und auch zwei Benutzernamen.

    Nennen wir das eine Konto 'Hooch' und das andere 'Hooch alt'.

    Beide sind eigentlich Pop-Konten, nur das Konto 'Hooch' funktioniert nicht richtig.
    Es zeigt die o.g. Fehlermeldung, es verbindet mit pop.gmx.net aber es passiert nichts weiter.

    'Hooch alt' lädt alles ohne Probleme.

    Ich hab auch im Posteingangsserver mal bei 'Hooch' den Server auf 'imap.gmx.net' umgestellt.
    Da kam zwar keine Fehlermeldung oder eine unveränderliche Anzeige in der Statusleiste, wie wenn ich den Server auf pop setze, aber ich kann auch keine Mails herunterladen.

    EDIT: Ich habe auch mal die Passwörter von 'Hooch' gelöscht und gehofft, dass ich beim Abrufen eine Abfrage nach dem Passwort bekomme.
    Diese ist leider ausgeblieben.
    Also kann anscheinend noch nichtmal die Anfrage an den Server stellen, bzw. er bekommt keine Antwort

  • Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    • Hooch
    • 4. Januar 2012 um 14:41

    Hallo,
    danke für deine Antwort :)

    Ordner reparieren hat leider nicht funktioniert.
    Ich habe keine Ausgabe von Thunderbird bekommen und ich bekomme immer noch keine Verbindung zu GMX.

    Beim Abrufen der Mails, bekomme ich in der Statusleiste nur die Anzeige "Verbunden mit pop.gmx.net".
    Das ist etwas verwunderlich, weil beide Konten auf GMX liegen, die gleichen Einstellungen haben (bis auf veränderte E-Mail-Adressen, selbstverständlich).
    Ein Konto funktioniert allerdings einwandfrei

    RecoverDeletedMessages hat leider auch nichts zu Tage gefördert.

    Liebe Grüße,
    Hooch

  • Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    • Hooch
    • 3. Januar 2012 um 19:10

    Kleiner Push, weiß eventuell jemand etwas?

  • Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    • Hooch
    • 1. Januar 2012 um 18:43

    Hey :)

    Zumindest kann ich jetzt die ordnerstruktur sehen.
    Die Mails sind zwar jetzt von vorletztem Jahr (2010), ich weiß gar nicht warum meine neuen Mails nicht dabei sind.

    Auch kann ich mit meinem einen Mail Konto (POP3) keine Mails nicht empfangen.

    Mit einem anderen GMX-Konto kann ich währenddessen alle mails empfangen.
    die einstellungen sind auch alle richtig.

    aber danke shconmal, dass ich wenistens meine ordnerstrukur wieder hab :)

  • Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    • Hooch
    • 31. Dezember 2011 um 18:49

    ja hab ich, aber danke für den vorschlag :)

  • Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

    • Hooch
    • 31. Dezember 2011 um 17:22

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + Yahoo

    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird!

    Ich habe Thunderbird gestartet meine Konten und Ordner waren nicht mehr zu sehen.
    Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt.

    Externer Inhalt img62.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann ganz normal E-Mails abrufen, bloß kann ich sie nicht sehen ;)
    In den Konteneinstellungen sind die Konten auch normal aufgeführt.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    Neustart, durch die Settings wühlen, Neuinstallation von Thunderbird.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Einen guten Rutsch wünscht,
    Hooch

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™