1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ingolfi

Beiträge von ingolfi

  • Kopieren via Drag & Drop

    • ingolfi
    • 4. Januar 2012 um 13:43

    Tja Danke für den Hilfeversuch. - Das mit den Filtern wird nicht klappen, weil die Aufgaben halt zu unterschiedlich sind. Das Definieren würde länger dauern, als über das Kontextmenü sich durch die Ordnerstruktur zu hangeln... Das einfachste wäre, die Funktion wieder zu aktivieren.

    Ich werde wohl zusehen, wieder auf Version 8 zurückzugehen. (Dass meine Kollegen absichtlich ewig mit updates warten kann ich inzwischen verstehen. Einer ist gar noch bei Version 3) Das Versionstempo ist mir eh zu hoch; für derartige Dinge meine ich, hätte ein 8.1 gereicht. Ausserdem fliegt mir jedesmal die Kaspersky-Add um die Ohren und neuerdings klappt auch das Senden mitunter erst, wenn ich die Mail ein zweites mal öffne. *jammer, jammer* - Ich würd ja nicht jammern, wenn es nicht schon mal besser geklappt hätte, bzw. wenn es nicht Alternativen gäbe und wenn nicht auch der grösste Teil der Belegschaft in unserem Unternehmen manchen Fortschritten ein Kopfschütteln abringt. Insofern ist mein Jammern nur ein gut gemeinter Tipp und gleichzeitig ein Hilferuf.

  • Kopieren via Drag & Drop

    • ingolfi
    • 4. Januar 2012 um 12:41

    Tja, warum doppelt: Das hat u.a. mit unserer Arbeitsweise zu tun. Z.B. erstellen wir in gemeinsam erreichbaren Ordnern Vorlagemails, verwenden paralell zu Ordnern mit Versionshinweisen oder Problembehandlungen auch Kundenordner. (alles mit der Idee über die Struktur schneller zugreifen zu können / geht halt schneller als über die Suche und ist auch übersichtlicher). Ich persönlich hebe mir Mails aus dem Ausgang gerne auf und muss sie dennoch in die Kundenordner kopieren, damit andere Zugang dazu haben. Und es gibt noch mehr Gründe, auf die ich leider keinen Einfluss habe, da Vorgabe von "janz oben".

    Bislang hab ich mich gestreubt Outlook zu verwenden.... hüstel.

  • Kopieren via Drag & Drop

    • ingolfi
    • 4. Januar 2012 um 12:09

    Hi und ein gesundes neues Jahr!

    Bis zum letzten Update von 8 auf 9.0.1 konnte ich noch E-Mails via Drag&Drop mit gedrückter [Strg]-Taste kopieren. (Ihr wisst schon - im Cursor wird ein kleines Plus eingeblendet) Jetzt ist nur noch Verschieben möglich. Da das Kopieren für unsere Arbeit eine essentielle Funktion ist, hier die Frage, wie das einfache Kopieren wieder anzuschalten geht?

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Firma

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™