1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mailer346

Beiträge von Mailer346

  • Mit Update auf 60.2.1, abholen von Mails nicht möglich

    • Mailer346
    • 4. Oktober 2018 um 23:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: 10 1803 17134.285
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):AVM Fritzbox 7590

    Seit dem letzten TB Update gestern, kann ich keine Mails mehr abholen. Die Kopfzeile wird angezeigt, aber ein abholen der Mail selber, ist nicht möglich,es passiert garnichts.

    Kurz vor dem Neustart nach Update hatte ich noch Mails abholen können.

    Neue Mail werden angezeigt (mit Kopfzeile), senden von Mails geht auch. Verbindung zum Server sollte also Ok sein.

    Wenn ich auf "Den Rest der Nachricht herunterladen" klicke, bleibt der Ladebalken unten rechts leer. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

    Habe die Index Dateien repariert, und dann auch manuell gelöscht. Hilft beides nichts.

    Start ohne Virenscanner ändert auch nichts

  • Problem beim Mailabholen

    • Mailer346
    • 5. Januar 2012 um 19:35

    Warum sollte ich jeden Müll auf meinen Rechner laden, um ihn dann doch wieder zu löschen?
    Zudem hat es den Vorteil, das Spamer oft recht schnell aufgeben, da die Mails ja nicht abgeholt werden.
    Der Spamfilter ist ja schön und recht, ist mir aber für mein Aufkommen zu umständlich.
    Bis zu diesem Update hat auch alles seit Jahren bestens funktioniert. AV ist installiert und aktiv, das Problem ist aber mit einem Thunderbird Update aufgetaucht und nicht mit einem AV update.

  • Problem beim Mailabholen

    • Mailer346
    • 4. Januar 2012 um 23:22

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo,
    Ich habe seit längerem ein Problem beim Mailabholen. Beim Abrufen der Mails hole ich erstmal nur die Kopfzeilen. Danach nur die gewünschten Mails. Und genau da liegt das Problem. Es ist mit einem Update von Thunderbird aufgetreten. Ich meine es war das Update von 6 auf 7, bin mir aber nicht sicher.
    Wenn ich eine Mail abrufen will, passiert of garnichts, wenn ich auf "Klicken Sie hier" gehe. In der Statuszeile steht kurz "Nachricht laden..." . Es wird aber keine Nachricht geholt. Wenn den Vorgang ein paarmal wiederhole, steht in der Stauszeile "Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft", dann wird die Mail auch abgerufen.Manchmal muß ich 15-20x draufklicken bis ich an die Mail komme. Ist aber nicht besonders schnell, kurze Mails von ein paar kb dauern schon mal 10-15 sec. Das war vorher deutlich schneller. Habe auch schon mal probiert den Index für den Posteingang zu reparieren, hat aber nicht geholfen.
    Was kann, muß ich machen?

    Besten Dank
    Mailer346

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English