Posts by Mailer346

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: 10 1803 17134.285
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):AVM Fritzbox 7590


    Seit dem letzten TB Update gestern, kann ich keine Mails mehr abholen. Die Kopfzeile wird angezeigt, aber ein abholen der Mail selber, ist nicht möglich,es passiert garnichts.

    Kurz vor dem Neustart nach Update hatte ich noch Mails abholen können.

    Neue Mail werden angezeigt (mit Kopfzeile), senden von Mails geht auch. Verbindung zum Server sollte also Ok sein.

    Wenn ich auf "Den Rest der Nachricht herunterladen" klicke, bleibt der Ladebalken unten rechts leer. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

    Habe die Index Dateien repariert, und dann auch manuell gelöscht. Hilft beides nichts.

    Start ohne Virenscanner ändert auch nichts

    Warum sollte ich jeden Müll auf meinen Rechner laden, um ihn dann doch wieder zu löschen?
    Zudem hat es den Vorteil, das Spamer oft recht schnell aufgeben, da die Mails ja nicht abgeholt werden.
    Der Spamfilter ist ja schön und recht, ist mir aber für mein Aufkommen zu umständlich.
    Bis zu diesem Update hat auch alles seit Jahren bestens funktioniert. AV ist installiert und aktiv, das Problem ist aber mit einem Thunderbird Update aufgetaucht und nicht mit einem AV update.

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo,
    Ich habe seit längerem ein Problem beim Mailabholen. Beim Abrufen der Mails hole ich erstmal nur die Kopfzeilen. Danach nur die gewünschten Mails. Und genau da liegt das Problem. Es ist mit einem Update von Thunderbird aufgetreten. Ich meine es war das Update von 6 auf 7, bin mir aber nicht sicher.
    Wenn ich eine Mail abrufen will, passiert of garnichts, wenn ich auf "Klicken Sie hier" gehe. In der Statuszeile steht kurz "Nachricht laden..." . Es wird aber keine Nachricht geholt. Wenn den Vorgang ein paarmal wiederhole, steht in der Stauszeile "Das Konto "Posteingang" wird auf neue Nachrichten überprüft", dann wird die Mail auch abgerufen.Manchmal muß ich 15-20x draufklicken bis ich an die Mail komme. Ist aber nicht besonders schnell, kurze Mails von ein paar kb dauern schon mal 10-15 sec. Das war vorher deutlich schneller. Habe auch schon mal probiert den Index für den Posteingang zu reparieren, hat aber nicht geholfen.
    Was kann, muß ich machen?


    Besten Dank
    Mailer346