1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Astrid1961

Beiträge von Astrid1961

  • Mails verloren wegen Providerwechsel

    • Astrid1961
    • 10. Januar 2012 um 20:15

    Guten Abend,

    wie geraten habe ich versucht mit einem Editor (wordpad) die riesige INBOX Datei zu öffnen, zu groß: 1,5 GB.
    Was kann ich tun?

    Danke für die Unterstützung
    Astrid1961

  • Mails verloren wegen Providerwechsel

    • Astrid1961
    • 10. Januar 2012 um 11:48

    Vielen Dank für die beiden Antworten.
    Leider verstehe ich nur Bahnhof, aber habe einene netten Ehemann, den ich heute in Nachtschicht darauf ansetzen werde....
    Die beiden inbox-Dateien und die andere habe ich in ein anderes Verzeichnis kopiert, damit sie nicht überschrieben
    werden. Ich gebe Rückmeldung ob es geklappt hat, aber erst abends.

    Vielen Dank nochmal!!!!
    Gruß Astrid1961

  • Mails verloren wegen Providerwechsel

    • Astrid1961
    • 8. Januar 2012 um 18:02

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1/t-online

    Hallo,
    hatte schon Kontakt und viel Hilfe im Chatbereich, aber der hilfsbereite Mensch ist nicht mehr da, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
    Hier kommt der Dialog, ich habe die u.a. Dateien, aber wie geht es weiter??
    Danke Astrid1961

    Code
    11:24:32 Astrid [Mibbit@moz-342746D7.dip0.t-ipconnect.de] hat den Raum betreten. 
    
    
    
    
    11:27:02 Astrid: Sind mit unserem Mail-Postfach und Domain von 1und1 zu t-online umgezogen. Meine Mails habe ich immer in Thunderbird runtergeladen. Habe nun das Konto geändert statt ein neues Konto anzulegen. Jetzt sind alle Mails weg. Was kann ich tun? Das alte Postfach hat der alte Provider bereits gelöscht. 
    
    
    
    
    11:27:50 Archaeopteryx: Astrid: war das alte konto pop3 oder imap? 
    
    
    
    
    11:38:06 Astrid: imap 
    11:38:17 Astrid: das neue auch imap 
    
    
    
    
    11:38:39 Archaeopteryx: bei imap werden die mails auf dem server gespeichert, nicht auf dem eigenen rechner 
    
    
    
    
    11:40:37 Archaeopteryx: thunderbird speichert die e-mails in einer datenbank für eine schnelle suche, aber durch das ändern des kontos wurde sie vielleicht auch bereits daraus entfernt. wie man sie aus der datenbank rausbekommt, weiß ich auch nicht 
    
    
    
    
    11:41:40 Astrid: gibt es überhaupt einen Weg? 
    
    
    
    
    11:42:11 Astrid: ist erst grade vor 2 Stunden passiert 
    
    
    
    
    11:43:33 Archaeopteryx: bitte eine suche starten, die in allen ordnern sucht. dabei nach e-mails vom alten konto suchen. wird etwas gefunden? 
    
    
    
    
    11:44:44 Astrid: Probiere ich aus, allerdings ist der mailname haarscharf gleich geblieben 
    
    
    
    
    11:45:10 Archaeopteryx: dann nach dem inhalt einer mail von alten konto suchen 
    
    
    
    
    11:45:29 Astrid: ja, wenn ich zum beispiel eine t-mobile rechnung suche bekomme ich ein ergebnis
    
    
    
    
    11:47:06 Astrid: hat geklappt 
    
    
    
    
    11:48:27 Archaeopteryx: ok, nun in den profilordner gehen und dort die datei global-messages-db.sqlite kopieren und an einem anderen ort als sicherheitskopie einfügen (eventuell muss thunderbird dazu geschlossen sein) 
    
    
    
    
    11:49:19 Astrid: oh das dauert, muss ich erst verstehen!! welcher profilordner?? Wo finde ich den? 
    
    
    
    
    11:49:34 Archaeopteryx: profilordner ist hier beschrieben: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten 
    
    
    
    
    11:50:24 Astrid: ok melde mich gleich 
    
    
    
    
    11:51:35 Archaeopteryx: ich bin gleich weg, zusätzlich sollte noch geprüft werden, ob wie in http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt#.5CThunderbird.5CProfiles.5C.25Profilname.25.5CMail.5C_und_...5CImapMail.5C beschrieben die mails noch vorliegen. zusätzlich zu den .msf-dateien müssten dafür noch gleichlautende dateien ohne endung vorhanden sein
    
    
    
    
    17:25:59 Astrid: Hallo, hatte heute vormittag schon eine Anfrage. Habe den Provier gewechselt und statt eines neuen Kontos anzulegen habe ich das laufende Konto verändert. Jetzt sind alle Mails weg. Jemand hier hat mir geholfen in meinem Datenverzeichnis Dateien zu finden INBOX und globalmessages... J 
    
    
    
    
    17:26:01 nullbot: Hallo Astrid! Herzlich willkommen im deutschen Firefox-Channel. Wenn Du eine Frage hast, stell' sie einfach und warte geduldig. Wenn jemand da ist, der etwas zu der Frage sagen kann, wird er Dir gerne antworten. 
    
    
    
    
    17:26:19 Astrid: Jetzt habe ich die Dateien und weiß nicht weiter :-( 
    
    
    
    
    17:27:12 Wawuschel: Astrid: Archaeopteryx hatte Kontakt mit dir heute Mittag - aber er ist gerade nicht mehr hier im Chat 
    
    
    
    
    17:27:27 Astrid: Kennt sich sonst jemand aus? 
    
    
    
    
    17:28:44 Wawuschel: ich könnte dir deine bisherige Kommunikation mit Archaeopteryx geben - und mit diesen Informationen könntest du dich direkt mal ans Thunderbird-Forum wenden 
    
    
    
    
    17:28:52 Wawuschel: Ist das eine Option für dich? 
    
    
    
    
    17:29:21 Astrid: Oh das wäre nett, ich hatte nämlich versehentlich die Seite geschlossen und die weiteren Infos verloren..
    Alles anzeigen
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English