1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CeremonyGod

Beiträge von CeremonyGod

  • Mail Merge - Signaturfehler

    • CeremonyGod
    • 12. Januar 2012 um 13:09

    Danke für eure Antworten!

    @ rum: Quicktext klingt cool. Kannte ich noch nicht. Aber für die Signatur will ich das nicht verwenden. Das ist mir ein Klick zuviel - meine Meinung und natürlich kann man darüber streiten, aber macht wohl wenig Sinn. Wenn es bei allen anderen Mails wunderbar mit Thunderbird und der Signatur funktioniert, will ich nicht noch ein Extratool / Addon brauchen, damit das für ein anderes Addon funktioniert.

    @ edvoldi: ich werde dem Entwickler einmal schreiben. Ansonsten fliegt Mail Merge runter. Eine nicht funktionierende Software kann ich nicht gebrauchen.

  • Probleme bei Versand über Godaddy

    • CeremonyGod
    • 9. Januar 2012 um 12:41

    LittleSnitch ist ein Tool, das eingehende und ausgehende Verbindungen von Software überwacht. Man kann einstellen, welche man blockieren will (das sogenannte »Nachhausetelefonieren« kann damit verhindert werden).

    Ich habs jetzt einmal abgeschalten, aber das Problem besteht weiterhin.

    Ich verstehe folgendes nicht:

    über GMX überhaupt kein Problem
    über Godaddy Mails ohne URL auch kein Problem
    sobald URL beim Godaddy Account auftauchen, gibts das Timeout, ABER die Mail geht trotzdem durch - wieso?! Warum diese Timeout Meldung, wenn die Mail letztendlich eh durchgeht.

    Insgesamt ist der Transfer beim Godaddy Account sicherlich langsamer als über GMX. Woran das liegt, weiß ich nicht. Nachdem ich hier schon lange mit Godaddy gesprochen und ich allerlei EInstellungen durchprobiert habe, sollte hier zumindest von meiner Seite aus alles richtig eingestellt sein. Ich persönlich glaube ja, dass es an Godaddy und der Kommunikation mit ihrem Server liegt...aber ich bin kein Netzwerkexperte.

  • Probleme bei Versand über Godaddy

    • CeremonyGod
    • 8. Januar 2012 um 19:38
    Zitat

    Andererseits klingt das hier verdächtig ähnlich.

    Well, dieser Post ist auch von mir. Du meinst, Mail Merge macht ebenso Probleme, weil vom System her etwas nicht passt?

    Im abgesicherten Modus habe ich es soeben probiert. Das Problem bleibt bestehen.

    Neues Profil - du meinst das Derzeitige löschen und alles neu installieren und konfigurieren? Das habe ich noch nicht gemacht.

    Sicherheitssoftware: lediglich LittleSnitch.

    Wie gesagt, Mails ohne URLs gehen durch, mit zuviele URLs bleibts hängen.
    Das Faszinierende ist, dass die Mails dennoch ankommen, obwohl mir Thunderbird ein Timeout meldet. Ich schick immer bei Antworten die Mail auch im BCC an mich, damit ich weiß, ob die Mail auch wirklich durchgegangen ist, aber das ist ja keine Dauerlösung.

  • Probleme bei Versand über Godaddy

    • CeremonyGod
    • 8. Januar 2012 um 18:05

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Godaddy

    Hi Leute,

    ich hoffe, ich poste ins richtige Forum. Verzeiht mir bitte, wenn nicht.

    Seit geraumer Zeit (schon bei Vorgängerversionen von Thunderbird) habe ich bei Verschicken von E-Mails mit ausgewiesenen Links (URLs, die blau unterstrichen sind) Probleme. Dieses Versandproblem tritt aber nur in Verbindung mit meinen Godaddy Accounts auf. Selbstverständlich habe ich mich deshalb schon mit Godaddy in Verbindung gesetzt und monatelang E-Mail Verkehr gehabt. Da ich bereits alles so eingestellt habe, wie es Godaddy verlangt bzw. in ihrer FAQ und auch in den Emails mir empfiehlt, das Problem jedoch weiterhin besteht, hoffe ich nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da es laut Godaddy nicht mehr an ihnen liegt, da ich einen Drittanbieter verwende und sie hier keinen weiteren Einblick haben. Webmail bei Godaddy funktioniert einwandfrei, »normale« Mails ohne URLs in der Mail werden auch ohne Probleme verschickt, sobald aber eine gewisse Anzahl an Links bzw. zuviele Antworten (immer wieder die Antwortfunktion verwendet wurde und somit die Mail länger und zugleich auf der Seite diese blauen Linien, die anzeigen, wo eine Mail endet und die Antwort beginnt - kA wie man dazu fachmännisch sagt) vorhanden sind, geht die Mail nicht mehr durch. Es folgt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Was muss ich anders einstellen, damit dieser Fehler nicht weiter auftritt? Und wieso kann ich E-Mails ohne Links versenden, aber mit nicht?

    Danke!

    Beste Grüße

    Bilder

    • Screenshot 2012-01-08 at 18.31.28.png
      • 37,37 kB
      • 475 × 190
  • Mail Merge - Signaturfehler

    • CeremonyGod
    • 8. Januar 2012 um 17:51

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OSX Snow Leopard
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Godaddy

    Hi Leute,

    nachdem ich mich ewig über google und das Internet gesucht habe, leider aber zu meinem Problem nichts gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt.
    Es geht um das Addon »Mail Merge«. Es gibt viel über Mail Merge und Verteilerlistenprobleme zu lesen, aber mein Problem besteht in der Kombination Mail Merge und Signaturen.

    Ich habe im Thunderbird für jedes Konto (sowohl GMX als auch Godaddy) unterschiedliche Signaturen als .txt Datei erstellt und verlinkt. Wenn ich einzelne E-Mails versende, wird die Signatur ganz normal angezeigt und verschickt (so formatiert und im Layout, wie ich es als .txt abgespeichert habe).
    Versende ich jedoch E-Mails mit Mail Merge, dann wird die Signatur plötzlich total willkürlich formatiert dargestellt und abgeschickt --> wenn ich das richtig sehe, dann werden alle Absätze, die in der .txt Datei sind, rausgelöscht bzw. verschoben. Absätze werden ganz woanders gesetzt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann bzw. was ich hier falsch eingestellt habe?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English