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Beiträge von restore

  • Konten und Mails sind "verschwunden"/"unsichtbar" [erl.]

    • restore
    • 12. Januar 2012 um 14:26
    Zitat

    ...that might mean a file is corrupted in the profile folder. Close Thunderbird, navigate to the profile folder and rename the file folderTree.json to folderTreejson.old. Restart Thunderbird and see if things are back to normal.

    Das ist in diesem Fall die Lösung. Sie wurde tatsächlich schon in einem früheren Fall ermittelt.

    Vielen Dank!

  • Konten und Mails sind "verschwunden"/"unsichtbar" [erl.]

    • restore
    • 12. Januar 2012 um 02:45

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): alles IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 bzw. elektronenraum
    Antivirus-Software: MS Security Essentials

    Bin von ähnlichem Phänomen betroffen wie hier geschildert:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=27321&start=15

    Im Client sind links Konten, Posteingang und Mails alle nicht mehr sichtbar.
    Konten sind alle noch vorhanden und in den Konteneinstellungen sichtbar.
    Über die Such-Leiste lassen sich Mails anzeigen, sind also offenbar noch alle da.

    Habe dann c:/Benutzer/ich/AppData/roaming/Thunderbird/Profiles/xyz123.default/ untersucht:

    Im Verzeichnis (c:/...AppData/...) ist der Ordner /Profiles vorhanden, Ordner "ImapMail" und "Mail" sind da.
    Die Datei "prefs.js" ist immernoch da und 18kb groß. K.A. ob die heil oder komplett ist.
    Im Ordner /ImapMail liegen sämtliche Mailkonten als Unter-Ordner (k.A. ob die "heil" oder "komplett" sind).
    Im Ordner /Mail liegen nur Dateien mit den Namen meiner "Lokalen Ordner".

    Ich habe mittlerweile das Verzeichnis xyz123.default kopiert und originalgetreu gesichert, leider erst nach dem Crash.
    Habe seit dem mehrmals Thunderbird neu aufgespielt, hatte eigentlich beabsichtigt es zu löschen und komplett neu einzurichten, irgendwie waren danach aber im neuen TB immer noch die alten Konten drin. Nun denn.

    Ich habe zwischendurch mal den /Profile Ordner aus dem Scanvorgang ausgenommen, was an der Lage nichts ändert, das weiß ich, das wird aber zukünftig derartiges Ungemach vermeiden. Schließlich ist der Schaden laut dem früheren Beitrag wahrscheinlich durch einen Virenscan verursacht worden.

    Jetzt meine Frage:

    Was kann ich tun?? Ich arbeite viel mit den Mails und würde mich über ein fixes Feedback sehr freuen!!

  • Hilfreichste Antworten

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