Posts by llorg

    Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Alle


    Liebes Forum,


    ich habe jetzt ein neues Profil aufgesetzt und erhalte dennoch folgende das Adressbuch betreffende Fehlermeldung:


    Quote

    There was a problem opening the adress book "Persönlich" - the message returned was: Cannot open book: table folders has 8 columns but 6 values were supplied.


    Dies muss ein grundsätzlicher Fehler sein, denn ich bekam diese Meldung in zwei völlig unterschiedlichen und völlig voneinander unabhängigen Profilen. Als langjähriger Thunderbird-Anhänger mache ich mir echte Sorgen, denn so ist das Programm für mich nicht mehr nutzbar und ich muss mich nach einer Alternative umsehen.


    Hat noch irgendjemand eine Idee, außer im Safe-Modus zu starten, was ich schon getan habe?

    Auch Dir bin ich sehr dankbar, Peter. Ich habe nun einfach die gespeicherte Datei über die alte kopiert. Mal sehen, was passiert, denn ich habe in der Zwischenzeit neue Kontakte angelegt, die in dem Backup-Adressbuch noch nicht vorhanden waren. Es kann natürlich sein, dass es deswegen noch Probleme gibt. Bisher ist jedenfalls in Sachen ursprünglicher Fehlermeldung alles ruhig geblieben.


    Ich werde berichten, falls die Fehlermeldung wieder auftreten sollte.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe.


    MfG Christian

    Thunderbird-Version:17.06
    Betriebssystem + Version: Ubuntu
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX)alle


    Hallo liebes Thunderbird-Forum,


    neuerdings erhalte ich, immer wenn ich Thunderbird öffne, folgende Fehlermeldung:


    There was a problem opnening the adress book "Persönlich" - the message return was: Cannot open book: table foldeers has 8 columns but 6 values were supplied.


    Kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß, wie damit umzugehen ist?


    Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.


    MfG Christian

    Wie lange befindet es sich schon im Entwicklungsstadium und ist mit einer Fertigstellung überhaupt noch zu rechnen? Ist das Projekt gar fallen gelassen worden? Gibt es Alternativen?


    Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Thunderbird-Version:13.01
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse


    Liebes Forum,


    ich möchte, dass sich, wenn ich "Verfassen" anklicke, ein neuer Tab öffnet und nicht wie bisher ein neues Fenster. Ist das möglich?


    Vielen Dank für Informationen.


    MfG

    Ich finde das Add-ons-Chaos auch völlig unverständlich. Es macht das Programm nahezu unbenutzbar, wenn ich nach jedem, noch so nett gemeinten Upgrade, jedes mal meine Add-ons neu konfigurieren muss.
    Ein Schwachsinn ist das, der schleunigst beendet werden sollte!


    Und: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler hier mitlesen - wer denn sonst, wenn nicht die?


    Schöne Grüße


    Christian

    Thunderbird-12.01:
    Ubuntu 12.04:
    POP):
    Web.de:


    Hallo Forum,


    mein Thunderbird kann grundsätzlich keine Links darstellen, die in Mails von web.de kommen - weder in Reintext-, noch in HTML-Mails.. Sie werden weder unterstrichen, noch farblich eingefärbt und sind nicht ausführbar. Die Erweiterung "URL Link" brachte keine Abhilfe.


    Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

    Hallo graba,


    ich habe das Häkchen unter > Bearbeiten(TB 9.01) > Einstellungen > Erweitert > Erweiterte Konfiguration > Globale Suche... entfernt und bis dato ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich werde es weiter beobachten und berichten.


    Wenn das dauerhaft funktioniert, bis Du der King, lieber graba und solltest Deine Lösung veröffentlichen! Damit könntest Du, wie man den Threads im Internet entnehmen kann, einer Menge hilfesuchender Leute helfen.


    Gruß

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows XP + Linux
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX



    Hallo Forum,


    ich habe seit kurzme ien gro0es Problem mit Thunderbird 9.01: Beim Starten und automatischen Abruf aller Accounts(so von mir eingestellt), erscheint plötzlich ein Popup mit dem Inhalt:


    "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachichten abzurufen."


    Erst wenn ich hier mit "Ok" bestätige werden die Mails weiter abgerufen. Das Problem scheint nicht neu zu sein, aber ich habe im Internet keine befriedigende Lösung gefunden. Alle Ansätze einer Lösung, wie regelmäßiges Komprimieren, Löschen des Papierkorbs, Abschalten des Virenprogramms, Löschen der Indizes(msf.-Dateien) blieben erfolglos.


    Weiß jemand eine Lösung?