Hallo,
zu früh gefreut, jetzt ist das selbe Problem wieder da. Download von E-Mails dauert ewig, Versand ist nicht mehr möglich.
Hallo,
zu früh gefreut, jetzt ist das selbe Problem wieder da. Download von E-Mails dauert ewig, Versand ist nicht mehr möglich.
Hallo,
habe den abgesicherten Modus ausprobiert, das Problem blieb bestehen. Dann habe ich die Änderungen bei den Server Einstellungen durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Beim der Verbindungssicherheit stand bei mir bevor ich etwas geändert habe "STARTTLS, wenn möglich" und bei Authentifizierungsmethode " Passwort, ungesichert übertragen".
Nach dem Test konnte ich das aber nicht mehr gleichlautend auswählen. Jetzt steht da "STARTTLS" und "Passwort,normal". Liegt wahrscheinlich an dem Update, in dem diese Punkte geändert wurden.
Fakt ist, es funktioniert jetzt wieder, aber seltsamer Weise auch bei den 3 E-Mail Accounts bei denen ich gar nicht geändert habe.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !!!
Hallo Slengfe, danke für Deine herzliche Begrüßung. Habe versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, aber irgendwie hängt er sich dann auf und es geht nicht weiter. Hast Du denn eine Vermutung was das Problem mit TB sein könnte? Wir sind übrigens Nachbarn, komme auch aus dem Rhein Main Gebiet (Darmstadt).
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Nach dem Update auf TB 9.0.1 dauert das Herunterladen von eingegangenen E-Mails ewig lange und es lassen sich keine E-Mails mehr versenden. Es kommt immer nach einer Zeit die Meldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de mitten in der Transaktion verloren wurde.
Habe TB auf mehreren Rechnern mit den gleichen E.Mail Accounts installiert, alle laufen prima, bis auf den Rechner bei dem ich das Update gemacht habe.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee???