1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 8er-moni

Beiträge von 8er-moni

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 24. Januar 2012 um 20:20

    Ich hab eh den TB hinzugefügt :redface: :redface:

    Na, solang der Gmx mit pop funktioniert solls mir recht sein!
    Warum es bis vor ein paar Tagen mit imap funktoniert hat, muss ich ja nicht wirklich verstehen! :cool: :cool:

    Ich hab mir den gmx freemail nur deshalb geholt, weil ich am iPad eine funktionierende Umleitung von aon.at gebraucht habe, die auch in einem fremden wLan-Netz funktioniert :rolleyes:

    Vielen Dank nochmals!

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 24. Januar 2012 um 19:33

    Danke für Deine Mühe mit mir!
    Ich habe jetzt beim Avira bei Ausnahmen in Echtzeitscanner den Firefox hinzugefügt, ebenso bei der Windows Firewall .... ohne Erfolg!

    Eine für mich kryptische Meldung von hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 30.12.2010).

    Da mein Freemail-Konto bei gmx relativ neu ist (ca. 1 Monat) ist das vielleicht die Ursache, warum das mit dem imap bei mir nicht funktioniert - mit dem pop hingegen schon?

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 24. Januar 2012 um 18:57

    Danke - ich hab jetzt die Überprüfung mit Telnet gemacht - geht bei Win7 etwas umständlich :eek: , das Telnet überhaupt einzurichten
    http://www.youtube.com/watch?v=lw5ppv3Qy14

    Fehlermeldung:

    Externer Inhalt i1001.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woran kann ich da sehen, wer blockiert?

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 24. Januar 2012 um 16:56

    Sehr komisch - bei mir klappt das mit Deinen imap - Einstellungen nicht mit Empfang und Versenden :evil:

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 24. Januar 2012 um 12:37

    Danke! Hast Du auch ein freemail-konto bei gmx?

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 24. Januar 2012 um 12:25

    :redface: :redface: Sorry, klar - das ist natürlich so wie Du sagst!

    Dann muss ich mich wohl wegen STARTLS bei gmx schlau machen!?

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 24. Januar 2012 um 11:47

    Hallo Ihr!

    Ich habe jetzt folgendes gemacht - ein neues Konto angelegt:
    Postausgangsserver auf Pop3 umgestellt (110)
    Posteingangsserver 25
    Verbindungssicherheit STARTTLS

    ... jetzt funktioniert der Abruf der mails und das Schreiben/Senden.

    Mit SSL/TLS hat es auch nicht funktioniert.

    Ist diese Verbindungssicherheit STARTTLS ok?

    Liebe Grüße und danke
    Moni

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 23. Januar 2012 um 09:30

    Hallo Ihr!

    Ich bin jetzt grad draufgekommen, dass das "plötzliche" morgendliche Debakel auch mein email ....... @gmail.com betrifft :eek:

    Liebe Grüße
    Moni

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 22. Januar 2012 um 12:31

    OK - danke! Das Häkchen ist wieder drinnen!

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 22. Januar 2012 um 08:57

    Hallo Rothaut!

    Der Servername ist eh Server imap.gmx.net .... aber das Pop-up-Fenster bringt die Meldung wie oben geschrieben!

    Meinst Du das Häkchen rausnehmen bei den Einstellungen: Antivirus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen - DAS hat leider nichts gebracht - auch nicht nach dem Neustart!

  • TB konnte keine Verbindung aufbauen ...

    • 8er-moni
    • 21. Januar 2012 um 08:17

    Thunderbird-Version 9.0.1:
    Betriebssystem + Version Win7:
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX:

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen (?) habe ich am Morgen nach dem Starten des PC diese POP-up-Fenster am TB:
    " TB konnte keine Verbindung mit dem mailserver .... @gmx.at aufbauen, da sie verweigert wurde."

    Nach einiger Zeit funktioniert es wieder mit dem Abruf der emails, die sich über Nacht angesammelt haben, ohne dass ich irgendwas mache.
    Wenn dann verschiedene email in den Papierkorb verschoben wurden, und ich diesen aufrufe, kommt dieses Popu-up Fenster wieder - und erst nach einiger Zeit werden die emails dann angezeigt ......
    Das nervt und ich würde es gerne abstellen :D

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Liebe Grüße und danke
    Moni

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™