1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DonnerVogelBenutzer

Beiträge von DonnerVogelBenutzer

  • Übertragung Mails aus Windows-/Windows Live Mail nach TB

    • DonnerVogelBenutzer
    • 10. Juli 2016 um 14:06

    Danke mrb!
    Damit hat es wunderbar funktioniert.

  • Übertragung Mails aus Windows-/Windows Live Mail nach TB

    • DonnerVogelBenutzer
    • 9. Juli 2016 um 14:03
    Zitat von mrb

    Das umständliche Behandlung des Adressbuchs via *.csv möchte ich heute aber keinen mehr empfehlen.Der heute viel leichtere Weg ist es, in WINDOWS LIVE MAIL die Adressen als *.csv (=vCard) zu exportieren und in Thunderbird mit dem schon erwähnten Add-on MoreFunctions ForAddressBook zu importieren. Hiermit umgeht man die meisten Schwierigkeiten.

    Könntest Du bitte für weniger Geübte wie mich erklären, wie man genau die exportierten einzelnen vCards (Endung *.vcf nicht *.csv !) wieder alle in einem Rutsch in Thunderbird importieren kann?

  • Addon 'Deutsches Wörterbuch' ohne chrome.manifest?

    • DonnerVogelBenutzer
    • 27. Januar 2012 um 14:15

    Danke für Deinen Hinweis, Archaeopteryx.
    Kannst Du mir bitte noch einen Link nennen, wo ich mich in das Thema einlesen kann?
    Würde mich interessieren, welche Addons welche Bestandteile benötigen oder eben nicht.

  • Fehlerkonsole: Ursprung der Einträge finden? Wo melden?[erl]

    • DonnerVogelBenutzer
    • 23. Januar 2012 um 19:58

    Danke für die Aufklärung! :zustimm:
    Dann versuch ich es mal in den verlinkten Varianten.

  • Addon 'Deutsches Wörterbuch' ohne chrome.manifest?

    • DonnerVogelBenutzer
    • 23. Januar 2012 um 12:36

    Das Wörterbuch funktioniert - soweit ich es beurteilen kann - uneingeschränkt.
    Es ist eine 'Mitteilung' (blaues 'i' in weisser Sprechblase)

  • Enigmail-Bug: "n"s? Bitte um Verifikation

    • DonnerVogelBenutzer
    • 23. Januar 2012 um 11:34

    Sorry, hab ich überlesen. :redface:
    Inzwischen habe ich die Antwort des Enigmail-Entwicklers (patrick) auch gelesen:

    Zitat

    Re: "nn" in message box text

    Postby patrick » 9th Jan 2012 09:13
    Known bug, will be fixed in the next version.

  • Verschlüsseln+signieren geht nicht. Signieren alleine schon.

    • DonnerVogelBenutzer
    • 21. Januar 2012 um 21:28

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7, aktuell gepatched
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant
    SMIME oder PGP: SMIME

    Wenn ich versuche, ein Mail zu signieren UND zu verschlüsseln, dann bekomme ich die Fehlermeldungen,

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Sie haben ausgewählt, diese Nachricht zu verschlüsseln, aber die Anwendung konnte kein Verschlüsselungszertifikat für vorname.name@provider.de finden.

    gefolgt von einem

    Code
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Kann Nachricht nicht signieren. Bitte überprüfen Sie, ob die Zertifikate, die für dieses Konto in den Konten-Einstellungen angegeben sind, gültig und vertrauenswürdig sind.

    Lösche/Leere ich das Verschlüsselungs-Zertifikat über Extras, Konten-Einstellungen, S/MIME-Sicherheit, und lasse nur das Digitale Unterschrift-Zertifikat stehen, kann ich Mails einwandfrei signieren und verschicken.

    Da ich das Mail testweise an mich selber schicke, müsste doch die Verschlüsselung (dank dem vorhandenen Verschlüsselungszertifikat) ebenfalls funktionieren?
    Vermutlich verstehe ich den Mechanismus doch noch nicht. :gruebel:

    Wenn ich beim Versuch ein verschlüsseltes und signiertes Mail an mich selber zu schicken die 'Sicherheitsinformationen anzeigen' vom S/MIME-Button anzeigen lasse, dann steht bei
    'Digital unterschrieben': Ja
    'Verschlüsselt': Nicht möglich und beim Status 'Nicht gefunden'
    Versuch ich das mit einer Mitarbeiter-Mail-Adresse der Zertifikat herausgebenden Firma, dann steht da
    'Digital unterschrieben': Ja
    'Verschlüsselt': Ja und beim Status 'Gültig' (mit Herausgabedatum und Ablaufdatum)

    Kann mir jemand das Brett vor dem Kopf wegnehmen? :help:
    Und wie kann ich prüfen, ob mit meinem Verschlüsselungszertifikat alles in Ordnung ist?

  • Fehlerkonsole: Ursprung der Einträge finden? Wo melden?[erl]

    • DonnerVogelBenutzer
    • 21. Januar 2012 um 20:36

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7, aktuell gepatched
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant

    Da ich am abarbeiten der Einträge in der Fehlerkonsole von TB bin, habe ich folgende allgemeine Fragen:
    a) Wie finde ich beispielsweise raus, wer und was für diesen Eintrag verantwortlich ist:

    Code
    Warnung: getAttributeNodeNS() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen getAttributeNS().
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul

    Wenn ich nach dem veralteten Begriff in der verlinkten Datei suche, findet es keinen einzigen...
    Mir würde hier auch ein Verweis auf Wiki/FAQ/Forumseintrag helfen. :verweis:

    b) Woher kommt diese Internetadresse beim Start von TB:

    Code
    Fehler: Kein Element gefunden
    Quelldatei: http://www.DemoURL.com/external.php?forumids=7
    Zeile: 1

    Wie kann ich diesen Eintrag finden?

    c) Dieser Eintrag ist wohl "normal"?

    Code
    Fehler: Kein Element gefunden
    Quelldatei: https://testpilot.mozillalabs.com/testcases/index-tb.json
    Zeile: 1

    Danke jetzt schon für Eure Unterstützung! :zustimm:

  • Addon 'Deutsches Wörterbuch' ohne chrome.manifest?

    • DonnerVogelBenutzer
    • 21. Januar 2012 um 20:22

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7, aktuell gepatched
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant

    Wenn ich das Addon Deutsches Wörterbuch installiere, sehe ich in der Fehlerkonsole von TB folgenden Fehler:

    Code
    Could not read chrome manifest file 'C:\Users\MyName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\profileid.default\extensions\de-CH@dictionaries.addons.mozilla.org\chrome.manifest'.

    Im angezeigten Verzeichnis gibt es tatsächlich keine solche Datei 'chrome.manifest', nur eine Datei install.rdf.

    Wo kriege ich die passende (fehlende) Datei her?
    Wie soll man das dem Entwickler melden oder ist das nicht nötig/sinnvoll?

  • Enigmail-Bug: "n"s? Bitte um Verifikation

    • DonnerVogelBenutzer
    • 21. Januar 2012 um 19:57

    Die beiden nn erscheinen bei mir auch!
    (Ich vermute, dass sollten zwei \n \n sein, bzw. zwei leere Zeilen produzieren).
    OS: Win7, aktuell gepatched
    TB: 9.0.1 / Enigmail 1.3.4

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™