Posts by Blue-Twoo

Danke für die vielen Antworten

Ich habe das AND jetzt durch OR ersetzt. Ich weiß nicht wo dieses AND her kommt, denn im Programm selber habe ich keine zusammenhängende Bedingungen gesetzt. Da waren noch ein leeres Feld und eines mit GMX, wo ich eigentlich dachte das macht nix aus wenn die drinnen stehen.
    Hatte einfach vergessen die zu löschen.

Jetzt konnte ich die Mails mal durch manuelles ausführendes Filters verschieben. ich hoffe das funktioniert jetzt so.

Danke für die Hilfe. Ich beobachte das jetzt und melde mich gegeben falls nochmal :)

Super Forum :D

So, hab die Datei nach langem suchen gefunden :)

Also so steht es in der Datei. Hab jetzt nur diese eine Regel genommen

name="GMX"
    enabled="yes"
    type="17"
    action="Move to folder"
    actionValue="imap://xxx%[email='40gmx.de@imap.gmx.net'][/email]/Junk"
    condition="OR (from,contains,GMX) OR (from,contains,mailings@gmx.net) OR (from,contains,mailings@gmxnet.de) AND (from,contains,noreply@gmx.de) OR (from,contains,members@gmx.net) OR (from,contains,)"

Wie gesagt, er weigert sich strickt diese Regel zu befolgen :(

Des weiteren hat er mir heute eine E-Mail in den Spam Filter gehauen, obwohl es dafür auch eine Regel gibt

name="Kabel BW"
    enabled="yes"
    type="17"
    action="Move to folder"
    actionValue="imap://xxx%[email='40gmx.de@imap.gmx.net'][/email]/INBOX/Kabel BW"
    condition="OR (from,contains,Rechnung@kabelbw.de) OR (from,contains,kundenservice@kabelbw.de)"

Was mach ich da falsch?

Thunderbird-Version 9.01:
    Windows 7 32 bit:
    IMAP:
    GMX:

Guten Abend

Ich komme mit der Filter Funktion mit Thunderbird irgendwie nicht klar :(
    Ich habe Ordner angelegt und auch die dazugehörenden Filter. Jedoch Filter er einfach nicht alles. Manchmal auch nicht alleine, da muss ich dann über Extras --> Filter auf Ordner anwenden drücken. Er haut mir das Zeugs auch manchmal einfach in den Posteingang, oder in dem Spam Ordner, obwohl es eine Regel für den Absender gibt,

Was er einfach nicht machen möchte, ist die Regelung der GMX Mails zu beachten (Werbung usw.)
    Ich habe eine Regel erstellt, das er alle Mails die von GMX kommen in den Junk Ordner verschieben soll.

Das macht er aber nicht. Habe bestimmt schon 5 Mail Adressen drinnen aber er macht es nicht. auch nicht über Extras --> Filter auf Ordner anwenden.

Was mache ich da Falsch?
    Mit Outlook hatte ich solche Probleme nie :(

Grüße

Blue-Twoo