Posts by tim

Ich habe mitlerweile Adobe-Reader deinstalliert und Foxit-Reader installiert (startet ja schön fix), aber es tut sich im Thunderbird einfach nichts. Wenn ich pdfs im Anhang anklicke passiert rein gar nichts. Kein Fenster öffnet sich!

Hat denn keiner das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür? :(:(:(

Tim

Hat nicht geholfen bzw. habe ich schon probiert. . Wenn ich den Anhang anklicke, kommt auch keine Anfrage von Thunderbird ("..konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verkünpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."). In den Einstellung ist richtig angegeben, dass pdfs mit Acrobat Reader geöffnet werden sollen! In meinem Administrationskonto funktioniert das auch. Aber nicht im normalen Userkonto, aber erst seit einigen Tagen seit dem letzten Update.

Tim

mrb ,

Quote from "mrb"

warum machst du nicht mehrere Adressbücher?

Das mache ich ja auch mit einigen Dutzenden von Adressbüchern. Aber ich habe beruflich mit verschiedenen Inhalten und mit verschiedenen Insitutionen zu tun, abgesehen von privaten Kontakten. Und ich bräuchte etwas, um z.B. eine Überkategorie anzulegen, darin die einzelnen Institutionen aufzuführen, die wiederum in einzelne Abteilungen aufgeteilt werden. Und das braucht eben mehr Ebenen, als nur ein Adressbuch mit einzelnen zusätzlichen Listen. Und, lieber Arran, seit Jahren arbeite ich mit Thunderbird, aber als "mentale Anpassungszeit" reicht das bei mir offensichtlich noch nicht. Im Gegenteil. Je mehr Adressbücher ich anlege, umso unübersichtlicher wird natürlich das Ganze.

Gruß,
    Tim

Hallo,

das Thema Unterordner im Adressbuch anlegen kommt ja immer wieder einmal. Ich denke, das wäre schon für viele ein wichtiges Feature. Mit Listen zu arbeiten, ist einfach nicht sehr übersichtlich. Zumindest, wenn man mit sehr vielen Adressen zu arbeiten hat. Eine Möglichkeit im Thunderbird gibt es wohl nach wie vor nicht, oder doch????
    Oder gibt es irgendein anderes Adressbuch, dass das kann und sich in Thunderbird integrieren lässt?

Gruß,
    Tim

Hallo,

welchen Printdialog meinst du?

Wenn ich auf Drucken gehe: das Fenster, das sich dann öffnet.

Im Druckdialog kann ich unter Druckbereich anwählen: "Alles", "Seiten" oder eben (angegraut) "Markierung".

Mach doch einen Workaround und kopier den Text in einen Texteditor und drucke von dort. Das dauert 5 Sekunden länger.

Klar geht das, mache ich ja auch. Trotzdem wundere ich mich, dass es nicht direkt funktioniert. :?

Tim

Wie kann ich markierten Text einer Mail ausdrucken? Im Printdialog ist die Anwahlmöglichkeit "Markierung" angegraut. Die Frage kam schon einige Male, habe keine Antwort gefunden bzw. nur Verweise auf nicht existierende Seiten.

Gruß,
    Tim

also solche Meldungen bekommen ich bei jedem TB-Start, weil dann bei meinen vielen Konten alle gleichzeitig abgerufen werden. Da scheint TB etwas in Stolpern zu geraten, aber meistens nur, wenn viele Mails gleichzeitig abgerufen werden.

Und was machst du dann? Funktioniert es denn dann später wieder von selbst? Bei mir nämlich nicht.

Von den Serverproblemen bei 1und 1 hab ich mittlerweile auch gelesen. Aber seit fünf Tagen? Nervt ja.

Tim

Hallo,

ich habe jetzt ständig die Meldung "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen." und kann keine Mails abholen. Ich lösche dann direkt auf dem Mailserver (1und1) allen Spam, wie ich es als Tipp gelesen habe. Danach gehts dann auch wieder, aber am nächsten Tag das Gleiche. Liegt das nun am Thunderbird oder an der Art der Spams??? Habe da noch keine befriediegende Antwort gefunden.

Wer weiß was??
    Tim