1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TRAUMBAZAR

Beiträge von TRAUMBAZAR

  • Benutzerkontoneu integrieren.

    • TRAUMBAZAR
    • 23. Januar 2012 um 22:54

    Hallo, danke für die Antwort. Ich habe jetzt die pop3 Anwenderdatei in den FolderOrdner verschoben, er ist aber leider nicht sichtbar wenn TB geöffnet wird :-(

  • Benutzerkontoneu integrieren.

    • TRAUMBAZAR
    • 23. Januar 2012 um 20:00

    Thunderbird 9:
    Windows Vista:
    Kontenart (POP / IMAP): leider beide
    Strato:

    Ich grüße Euch,

    Wir sind ein 2 Mann-Unternehmen und nutzen beide TB. Bisher haben wir nur pop3 Konten genutzt. Nun wollte ich umrüsten auf imap. Leider ging alles schief was schief gehen kann. Der Kolege hatte am Schluss sowohl imap als auch pop3 und wird ständig nach seinem PW gefragt. Wir haben insgesamt 4 Adressen. Ich wolte sie so zusammenlegen, dass alle Mails auf die Info@ Adresse gelangen. Erst kam dann jede Mail aus dem jeweiligen Postfach auf die Info@ Adresse. Ich habe mir einen Stammbaum aufgezeichnet und alles wieder so hin geswitscht, dass nun alle Mails richtig ankommen und das schöne alle nur einmal.

    So nun mein Disaster. Ich habe nun bei meinem Partner das Pop3 Konto gelöscht, leider hatte er alle seine Unterordner dort im Postfach. Unter Benutzerkonten habe ich das zwar alles wieder gefunden, aber ich weiss nicht wie ich den Mist nun wieder in sein neues imappostfach bekomme. Habe erst eine Sicherungskopie erstellt und die benutzerkontebdatei in die imap-Benutzerkontendatei kopiert, sie fühlt sich da anscheined wohl, weigert sich aber die Order und die Mails ihrem Bruder Imap zur Verfügung zu stellen.

    So nun meine Frage:

    Wie kann ich alle Mails und Ordner ersteinmal sichern? Die IMAP-Ordner sind da nur Virtuell oder? Ich möchte alles löschen und dann nur noch auf seinen Laptop die Info@Büro adresse speichern und seine persönliche Adfresse speichern.

    Wie mach ich das als NOOB. Nicht das ich alles lösche.

    Wenn wir dann sowohl meine, als auch seine persönliche Adresse weiterleiten auf die Info@Büro und die Büroadresse beide über Imap abrufen wie stelle ich das dann ein?

    Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich, mir fehlt einwenig Schlaf und ich möchte morgen "Bürokampftag" nicht noch mit verschwundenen Mails im Büro auftrumpfen und geteert und gesteinigt werden werden.

    Hülfe ;-)

    lG Traumbazar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™