Posts by bfl84

    @Peter_Lehmann


    Und wie genau kann ich das umsetzen?
    Löschen und noch mal neu installieren?
    Aber wie kriege ich das POP3 da rein?


    Ich möchte das Risiko minimieren das neben Google auch noch andere mein Leben durchleuchten können.
    Mag naiv klingen aber es würde mich besser schlafen lassen ...


    @TmoWizard


    Wie kann ich das umsetzen?
    "Idiotensicher" bitte! Ich bin technisch nicht unbedingt talentiert ...


    DANKE!

    Bei "Server" einfach pop3.gmail.com hat nicht viel gebracht ... wahrscheinlich muss ich einen anderen Port eingeben!?


    Wenn du mir das noch kurz erklären könntest wäre ich unendlich dankbar!
    Die Verzweiflung ist gross ...

    Hallo Peter!


    Vielen Dank für deine rasche Antwort!


    Ich verstehe absolut was du meinst aber was mich irritiert ist das es auf meinem Laptop möglich war und jetzt auf dem Mac nicht!?


    Sinn und Zweck des Ganzen soll sein meine Emails zwar auf dem Mac zu haben aber eine leeres Gmail-Konto.
    Ich will online keine Mails haben. Ich möchte sie aber auf dem Mac haben.


    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es keine Möglichkeit das um zu setzen, oder!?
    Wenn die Antwort darauf Nein lautet hast du vlt einen Tip für ein Programm mit dem ich das umsetzen kann?
    In Outlook habe ich es auch nicht hinbekommen ...


    DANKE

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: OS X El Capitan
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo!


    Habe von Windows zu einem Macbook gewechselt.


    In Windows konnte ich E-Mails die von Gmail abgerufen wurden in Thunderbird bearbeiten ohne das das Auswirkungen auf mein aktuelles Gmail-Konto hatte.
    Alles was ich gelöscht habe wurde NUR am Laptop gelöscht, nicht in Gmail selber.
    Und alles was auf Thunderbird abgerufen war war dann auch auf dem Laptop ganz gleich ob ich es auf Gmail gelöscht habe oder nicht.


    Wie kriege ich das auf meinem Macbook auch hin?


    Ich wäre sehr dankbar für eine "idiotensichere Anleitung"!


    VIELEN DANK!

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    hallo!


    thunderbird hat meine mails kompromiert.
    sie sind zwar noch auf meinem laptop gespeichert aber wie kann ich sie öffnen???
    von msf-datei bis dat-datei usw. ist alles dabei und ich kenne mich grade 0 aus!!!


    wär super wenn mir das jemand verständlich(!) erklären könnte ... DANKE!