1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mannerwafferl

Beiträge von mannerwafferl

  • Absturz bei Mailempfang

    • mannerwafferl
    • 5. März 2012 um 18:38

    Hallo,

    Habe jetzt mal unabhängig von den Ratschlägen eine andere Beobachtung gemacht:
    War in meinen Ferien (Februar) zuhause und verwende in dieser Zeit statt meinem Laptop einen Standrechner.
    Auf diesen hab ich (wie immmer) die Thunderbird- Programmdateien und die Mails aus dem Roaming- Ordner kopiert.
    Während dieser Zeit ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, erst nachdem ich heute es wieder auf den Laptop kopiert hatte, tritt der Fehler wieder auf :(
    Werde wohl nicht umhin kommen, mir mal die laufenden Prozesse anzusehen und zu vergleichen...

    Lg,

    Edit: Bin nun mal auf Thunderbird 3 umgestiegen und werde sehen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt...
    Edit(2 Wochen später): Mit Thunderbird 3 gibt es soweit keine Probleme, wenn sich da also nichts getan hat von der Profilstruktur her, dann muss es wohl an etwas anderem liegen....

  • Absturz bei Mailempfang

    • mannerwafferl
    • 31. Januar 2012 um 19:44

    Hallo,

    Also es gibt keine Möglichkeit, da über irgendein log herauszufinden an was es konkret liegt?
    Das Problem ist nämlich, dass die sehr unregelmäßig auftritt, manchmal 3x/tag, manchmal gar nicht, v.a. weiß ich nicht, ob es nicht doch auch mit dem inhalt des mails zusammenhängen könnte :( Habs heute mal im abgesicherten Modus laufen lassen, und auch da trat es auf...
    Lg,
    Michael

  • Absturz bei Mailempfang

    • mannerwafferl
    • 27. Januar 2012 um 12:03

    Thunderbird-Version: 9.0.1. (ist aber schon länger aufgetreten)
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit mit aktuellen Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,
    Habe leider seit längerer Zeit bei meinem Thunderbird folgendes Problem:
    Er stürzt bei Mailempfang manchmal ab. (reagiert nicht mehr, wenn man ins Fenster dann rein klickt, wird es weiß und nach einiger Zeit kommt von Windows die Meldung, dass Thunderbird nicht mehr reagiert, und die Frage ob man ihn schließen möchte)
    Das Problem ist halt, ich kann es nicht wirklich eingrenzen, an was es liegen könnte.
    Hab jetzt mal den Mailcheck von Avast abgeschaltet, und alle Plugins deaktiviert, aber es passiert nach wie vor.
    Sonst läuft er einwandfrei, ich kann es auch nicht auf einen bestimmten absender eingrenzen. (ev bei mails mit nachgeladenen inhalt)
    Nach dem Neustart zeigt er das Mail dann doppelt an. (beide ungelesen)
    Bin leider etwas ratlos, wie ich da weiter vorgehen kann...

    Lg,
    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™