1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. derdeagle

Beiträge von derdeagle

• Bei IMAP-Konto Unterordner im Posteingang erstellen

• derdeagle
    • 31. Januar 2012 um 17:59

Ich weis nicht, in wiefern es hier gerne gesehen ist aber es gibt ein Programm um von MOZilla Programmen ein BACKUP machen zu können und dieses selbstverständlich auch wieder aufzuspielen.

Vielleicht würde sich der Aufwand ja lohnen, alle Konten nocheinmal anzulegen. Wenn der Fehler sonst nicht zu beheben ist befürchte ich sogar, dass es die einzige Möglichkeit sein wird.

LG
    Joe

• derdeagle
    • 29. Januar 2012 um 12:43

So nun melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe, ich vergesse keinen Post zu kommentieren :zustimm:

@mrb
    Es liegt definitiv am Provider. Hier ein Auszug der E-Mail

Zitat

[...]
    Dies ist Serverbedingt nicht möglich. Sie können in allen Ordnern weitere Unterordner erstellen, jedoch nicht im Posteingang. Wenn ein Ordner weitere Unterordner enthalten soll, so fügen Sie bitte beim Erstellen einen Slash (/) an den Ordnernamen an.
    [...]

@slengfe
    Probier mal folgendes aus:
    Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Erweitert (recht weit unten rechts) -> Haken bei "Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten" entfernen

@Jan-Portugal
    Ich bezweifle, dass du in diesem Fall etwas erreichen wirst. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, aber da mehrere Kunden auf einem Server liegen und (so vermute ich) die Servereinstellung verändert werden müsste, wird man wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Zu deinem Problem mit dem Ordner -> Versuche mal das, was ich auch an "slengfe" gerichtet habe. Ein Ordner, der in Grau erscheint, darf glaub ich nur Unterordner und keine E-Mails enthalten (bin mir allerdings nicht ganz sicher - bei mir ist es so (all-inkl)).
    Erstelle mal einen Ordner auf folgende Art und Weise:

- Rechtsklick auf den Posteingang des gewünschten Kontos
    - Neuer Ordner ...
    - den gewünschten Namen angeben
    - Erstellen als Unterordner von -> Kontoname
    - Auswählen ob er nur Nachrichten oder nur Unterordner enthalten kann (Wenn du den Haken wie oben beschrieben entfernt hast)

LG
    Joe

• derdeagle
    • 27. Januar 2012 um 22:00

Es passiert, dass ein Ordner angelegt wird allerdings in dem Konto (der Ordner ist somit auf der gleichen Ebene wie der Posteingang, der Junk-Ordner, der Papierkorb etc.) nur wollte ich den Ordner als Unterordner des Posteingangs erstellen.

Beispielbild aus dem Internet
    Konto
    Ars Technica

Wie es sein sollte

Inbox

Ars News Desk
    Ask Ars

Wie es ist

Inbox
    Drafts
    Sent
    Ads (wäre ein von mir erstellter Ordner - sollte als Unterordner von Inbox sein)
    Junk Suspects (wäre ein von mir erstellter Ordner - sollte als Unterordner von Inbox sein)
    Statements (wäre ein von mir erstellter Ordner - sollte als Unterordner von Inbox sein)

Ich hoffe ich konnte es anschaulich genug darstellen - bin etwas müde :?:

P.S.: Das Bild ist schnell mal aus dem Internet rausgesucht und ist nicht von mir.

LG
    Joe

• derdeagle
    • 27. Januar 2012 um 21:41

Hi und danke für deine schnelle Antwort.

Was mich in dieser Hinsicht irritiert ist, dass es ein paar Tage vorher mit einer E-Mailadresse von diesem Provider funktioniert hat (die Adresse, die ich zu Testzwecken angelegt hatte).
    Das war von unterwegs und auf dem Notebook habe ich es sogar noch so. Ich weis allerdings nicht, was ich ändern muss, damit es bei den anderen Adresse auch funktioniert.

LG
    Joe

• derdeagle
    • 27. Januar 2012 um 21:20

Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und vom Webspaceanbieter (all-inkl)

Hallo

Ich habe mal zum Testen ein E-Mailkonto eingerichtet (IMAP) um eben zu schauen, ob es sich für mich lohnt, damit zu arbeiten.
    Ich fand es sehr praktisch und wollte dies nun für alle meine E-Mailadressen umsetzen.
    Bei meinem Testkonto konnte ich Unterordner von "Posteingang" erstellen - so auch bei meiner GMX-Adresse.
    Bei meinen anderen E-Mailadressen kann ich nur Ordner in dem Konto erstellen (nicht im Posteingang). Woran liegt das?
    Habe bei der Konfiguration der E-Mailadressen IMAP angegeben, als Standardclient Thunderbird, ich konnte sogar die vom Provider erstellten Ordner (Entwürfe ( Drafts, Gesendet / Sent abbonieren (bei GMX noch mehr).

Als kurze Zusammenfassung: Ich kann keine Ordner im Posteingang erstellen, würde es aber gerne.

LG
    Joe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™