1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dompie

Beiträge von dompie

  • TB friert ein

    • dompie
    • 31. Januar 2012 um 10:34

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Strato

    Moin moin Forumnutzer,

    ich habe seit gestern mit TB leider ein Problem, so dass ich damit überhaupt nicht mehr arbeiten kann :(
    - Nach dem Start friert TB beim Abruf der Nachrichten ein - ("Keine Rückmeldung") steht in der Fensterleiste neben "Mozilla Thunderbird"
    - Nach längerer Wartezeit (3-5 Minuten) funktioniert TB wieder für kurze Zeit, bevor es wieder für einige Minuten einfriert.
    - Während dieser Zeit ist *keine* CPU Auslastung sichtbar, auch sonst keine erhöhte TB aktivität erkennbar.
    - Im Aktivitätsfenster sehe ich die Einträge:
    --> "Das Konto [email='xxx@gmx.de'][/email] wird synchronisiert"
    --> "Nachrichten 3 von 3 wird in Posteingang heruntergeladen"
    --> "Nachrichten werden indiziert"
    --> "Das Konto [email='xxx@dompie.de'][/email] ist aktuell"
    - Es gibt aber keine neuen Nachrichten weder bei GMX noch bei Strato für mich! Wieso lädt TB dann neuen Nachrichten herunter?!

    Ich habe keinerlei Plugins installiert und TB auch mal im Abgesicherten Modus gestartet - das Problem bleibt bestehen.

    Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?
    Mein Postfach ist nicht sonderlich groß (ca. 3000 Mails in ~ 300MB) und ich hab schon extra die großen Ordner "abbestellt", und die Indizierung abgeschaltet. Leider ohne Verbesserung - behebt mein Problem auch nicht.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™