1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allsee

Beiträge von allsee

  • Nach Trojaner angriff sind alle Konten weg bzw. profil.ini ?

    • allsee
    • 31. Januar 2012 um 16:17

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Wenn ich bei den E-mail Konten den durchblick hätte, dann wäre das kein Ding.
    Habe jetzt mal bei den Passwörtern geschaut, da scheinen die Konten da zu sein,
    hoffe das ich alle habe.
    Dachte das man da vll etwas machen kann...
    Vll habe ich auch eine .js datei gelöscht, weiss es aber nicht so genau.
    Kann das etwas damit zu tun haben?

  • Nach Trojaner angriff sind alle Konten weg bzw. profil.ini ?

    • allsee
    • 31. Januar 2012 um 15:56

    Habe nun ein Neues Profil erstellt und auf den bestehenden Profil-Ordner verwiesen,
    immer noch öffnet TB im Lokalen Ordner und keine Konten vorhanden.
    Nur alte POP mails werden angezeigt, welche von vor einem Jahr sind.
    Im ImapMail Ordner sind aber Konten vorhanden und die Größe der innen liegenden Dateien sollte auch passen.
    Warum werden diese aber nicht angezeigt bzw. warum greift TB nicht da drauf?

  • Nach Trojaner angriff sind alle Konten weg bzw. profil.ini ?

    • allsee
    • 31. Januar 2012 um 15:41
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    hast du dich danach daran orientiert? :arrow:Neuaufsetzen des Systems/Absicherung

    Nein, Neu aufgesetzt habe ich nichts,
    Habe Spybot S&D, Spyware terminator, CCleaner, Clearprog, TuneUP, Defrag,... durchlaufenlassen.

    Muss erst mal das mit TB auf die Reihe bekommen, danach sehen wir weiter.

  • Nach Trojaner angriff sind alle Konten weg bzw. profil.ini ?

    • allsee
    • 31. Januar 2012 um 15:36

    Ich habe jetzt mal etwas von profil.ini gelesen,
    bei mir steht da folgendes:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/3vaq3p36.default
    Default=1

    Vorhin stand bei General noch 1,
    als ich es auf 0 stellte, kamen E-mails, welche von vor einem Jahr waren,
    als ich noch nicht auf IMAP umgestellt hatte.
    Also zeigt der mir jetzt nur POP-Mails.
    Konten sind immer noch weg und IMAP-mails sind auch keine da.

    Danke für den Tip slengfe, werde das mal testen.
    Muss ich da auf etwas achten?

  • Nach Trojaner angriff sind alle Konten weg bzw. profil.ini ?

    • allsee
    • 31. Januar 2012 um 15:19

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Mehrere

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem,
    hatte einen Trojaner oder Virus geladen,
    nach dem löschen mehrerer Dateien mit Spybot S&D und google suchmaschine kann ich TB zwar
    öffnen aber mein Profil scheint weg zu sein.
    Gehe ich aber in den Speicherort:
    %appdata%....
    Sieht es so aus, als ob noch alles da wäre.
    Bei IMAP sind Konten vorhanden, aber öffne ich TB ist nichts da und es steht nur Lokaler Ordner,
    da hat TB auch einen zweiten lokalen ordner erstellt.
    Kann mir da einer weiterhelfen, wie ich alles wiederherstellen kann?
    Es werden weder Konten noch mails angezeigt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™