1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pi_va

Beiträge von pi_va

  • Kann keine Rundmails mehr verschicken

    • pi_va
    • 9. Februar 2012 um 12:35

    Danke mrb,

    frage mich dann allerdings, warum es über zwei Jahre lang prima geklappt hat? Da kamen dann einfach manche Mails zurück, etwa wenn das Postfach voll war oder der User inzwischen unknown. Aber alle anderen gingen raus.

    Habe dennoch Mail Merge installiert, auch wenn das nicht ganz das Richtige für uns ist. Denn die Rundmails sollen gar nicht personalisiert werden, sondern als Rundmail erkennbar. Hat aber sowieso nicht geklappt. Wenn ich die Mail verschicken will, heißt es, der Ordner Vorlagen wäre voll (obwohl völlig leer) und müsse komprimiert werden. Habe alle Ordner komprimiert, trotzdem wieder diese Fehlermeldung. Denke, ich werde jetzt einfach den Laptop ausm Fenster werfen oder kündigen. :wall:

    Dennoch tausend Dank! Und Grüße von Vanessa

  • Kann keine Rundmails mehr verschicken

    • pi_va
    • 8. Februar 2012 um 13:12

    Hallo zusammen,

    brauche nochmal Euren Rat!!!

    sollte diese Woche wieder einen Newsletter verschicken und es geht immer noch nicht. Habe die ";" durch "," ersetzt, auf TB 10 upgedated, den Safe-Modus aktiviert -- nichts hilft!!!

    Wenn ich statt der Sammeladresse aus dem Adressbuch die 25 dort liegenden Mails nacheinander per Hand eingeben, geht es. Aber mit der Sammeladresse geht nichts raus (wie gesagt, Mitte Januar war das alles noch kein Problem!)

    Und dann habe ich 500 Newsletter-Adressen, die nicht mehr rausgehen. habe mit tibit gesprochen und die sagen, sie haben ihren Mailversand auf 200 Mails begrenzt. Aber auch wenn ich die 500 Mails portionsweise verschicke, geht es nicht. Sie gehen raus, erscheinen bei den gesendeten Objekten, kommen aber niemals an.

    Woran könnte das noch liegen? fragt sich Vanessa

  • Kann keine Rundmails mehr verschicken

    • pi_va
    • 2. Februar 2012 um 21:21

    Hallo rum & vielen Dank erst einmal!

    Eine Mail geht an eine Sammeladresse für 25 E-Mail-Empfänger; bei der anderen Mail kopiere ich 500 Adressen in die BCC-Zeile - ging bislang wie gesagt ohne Probleme. Es liegt auch nicht an den Adressen, sind alle durch ein " ; " getrennt und korrekt--
    Hab's noch nicht tröpfchenweise versucht, werde ich dann aber wohl mal machen.
    Es kommt erst einmal gar keine Fehlermeldung, sondern die Mail hängt stundenlang im Postausgang - klicke ich auf "abbrechen" heißt es dann "Senden der Nachricht fehlgeschlagen, überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen" --wenn ich nichts mache, erscheint die Mail irgendwann bei den gesendeten Mails, kommt aber in Wahrheit nicht bei den Empfängern an. Mysteriös!!!

    Habe Antivir installiert und heute auch auf die 10er Version upgedated aber es ging immernoch nicht. Werd's jetzt morgen mal mit diesem abgesichertem Modus probieren und danach wieder berichten! Bis dahin: Nochmals Danke & Grüße!

  • Kann keine Rundmails mehr verschicken

    • pi_va
    • 2. Februar 2012 um 13:44

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): http://www.tibit.de

    Hallo zusammen,

    bei mir in der Arbeit kann ich über Thunderbird keine Rundmails mehr verschicken. Weder, wenn ich gesammelte Adressen in die Adresszeile kopiere, noch, wenn ich eine E-Mail-Adresse für gesammelte Adressen aus dem Adressbuch nehme. Bisher ging es jahrelang reibungslos. Erst seit zwei Wochen nicht mehr. Die Mails gehen einfach nicht raus, wenn ich irgendwann auf "abbrechen" klicke, heißt es: Überprüfen Sie ihre Konten-Einstellungen. Woran bei den Konteneinstellungen könnte das liegen? Ach ja: Einzelne Mails gehen problemlos raus. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße, Vanessa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™