1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 43vc5vft

Beiträge von 43vc5vft

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Filelink zu Box lädt Anhang nicht hoch - Win 10, TB 28.2.0

• 43vc5vft
    • 18. September 2015 um 15:03

hallo ich habe das beim box.com support vor 3 monaten nachgefragt.
    es ist eine api die nicht funktioniert. sie steht zwar auf der liste der zu ändernden Dinge hat aber scheinbar keien hohe prio.

https://support.mozilla.org/de/questions/1028560
    The fix may only be in the current Thunderbird 33 beta. When it will land in the release version I don't know.If you know what you're doing you may try the beta with a separate profile.Also make sure to backup your existing profile.

sorry
    gruss tom

• Thunderbird Pluginsuche (im System) wie abschalten? + weitere Fragen

• 43vc5vft
    • 9. Juli 2015 um 23:25

Ähm - edvoldi, du solltest den Wert schon auf "true" stellen. :whistling: Dann sollte es auch funktionieren. :mrgreen:

• 43vc5vft
    • 9. Juli 2015 um 15:18
    Zitat

Warum löschst du die Datei nicht, wenn du sie nicht brauchst oder benennst sie um?

- Weil ich "z.B." schrieb und zudem die Plugins im FF und TB benutzt werden. So manches mag man im FF brauchen, im TB aber nicht und somit fiel einfach löschen raus.

Zitat

Die Datei ist genau dafür da, dass sie Thunderbird/Firefox einbindet.

Weshalb es vom User noch lange nicht erwünscht sein muss, dass beide Mozilla Produkte es einfach tun.

Danke für den Tip für die Deaktivierung aller Plugins. Das ist auch eine Lösung. :)

Zitat

Wie man Firefox daran hindert, neue Plugins zu installieren weiß ich nicht, bin aber sicher, dass du das im Internet herausbekommst oder frage im deutschen Firefox-Forum danach:

Ich habe verzweifelt und lange danach gesucht, ohne Erfolg, weiß aber, dass es möglich ist dem Fuchs mitzuteilen nicht mehr selbstständig nach Plugins zu suchen.
    Ich vermute eben, dass die Einstellung im TB die gleiche ist, wie im FF.

Zitat

Thunderbird braucht den Browser, damit es funktioniert, etwa für die HTML-Darstellung. Ich würde das daher sein lassen und ich weiß auch nicht, ob es überhaupt geht.

Da hast du mich etwas missverstanden. Ich will einfach nicht, dass der TB angeklickte "interne" Links im eigenen Browser öffnet und wenn es nur der HomepageLinks eines Addons ist.

Zu HTML, auch wenn das keine Rolle spielt -> Ich nutze eh nur plaintext.

Zitat

Thunderbird lädt überhaupt kein Flash, wenn das Add-on deaktiviert ist.
    Ich glaube auch nicht, dass Flash in Mails überhaupt ausgeführt wird, es wird nur für RSS-Feeds gebraucht, in denen man Videos anschauen kann in Mails geht das nicht.

Mir ging es um ein aktiviertes flashplugin und eingebetteten flashcontent in einer Mail.

Da hätte mich interessiert, ob TB das dann versucht auszuführen.

PS:
    Weist du durch Zufall, was plugin.importedState true/false genau macht? Google spuckte leider nichts aus.

EDIT:
    Der von mir gesuchte Wert lautet "plugin.scan.plid.all" Das ganze auf "false" und es wird nicht mehr außerhalb des Verzeichnisses nach plugins gesucht. Sollte man also einzelne Plugins wollen, sei es nun FF oder TB, aber außen liegende nicht - das ist die Lösung.

• 43vc5vft
    • 9. Juli 2015 um 04:24

* Thunderbird 38.0.1
    * W7 x64 (alle updates)

Schönen guten Morgen,

Thunderbird sucht ja (leider) wie Firefox auch nach Plugins auf der Festplatte und bindet die einfach ohne Nachfrage ein, z.B. npNokiaSuiteEnabler.dll der NokiaSuite.

Vor langer Zeit wusste ich mal, wie ich den Fuchs daran hindern kann, genau das zu tun. Leider weiß ich es nicht mehr und auch google konnte mir nicht helfen.

- Kann mir hier jemand mitteilen, wie ich Thunderbird davon abhalten kann selbstständig Plugins aus anderen Ordner zu suchen und einzubinden?

- Ist es zudem irgendwie möglich, dass Thunderbird niemals als Webbrowser agiert? Wenn man z.B. in der AddOn Verwaltung die Homepage eines AddOns aufruft, so geht diese im TB auf. Gleiches gilft für die Hilfe - kann man das abstellen und auf den browser forcen?

- In den Optionen unter Datenschutz ist per default "Besuchte Webseiten und Links merken" gesetzt. Wie kann man die Chronik denn einsehen? Mit strg+h oder strg+umschalt+h geht es nicht.

- Wenn externe Inhalte in Nachrichten _nicht_ erlaubt sind, lädt Thunderbird dann auch keine flashinhalte o.Ä.? (sofern flash installiert und aktiviert ist).

Danke im Voraus.

• Kein Kalender in Thunderbird 38.0.1

• 43vc5vft
    • 13. Juni 2015 um 19:44

Nach Update auf Version38.0.1ist kein Lightning vorhanden. ?(

Was läuft da falsch?

• TB speichert Sessions nicht [erl.]

• 43vc5vft
    • 21. Oktober 2014 um 14:20

Ja, es lag an FolderPane Tools. Vielen Dank :)

• 43vc5vft
    • 20. Oktober 2014 um 16:28

Nein, so ein Addon benutze ich nicht... Sollte ich? Im abgesicherten Modus starten hat auch nix gebracht

• 43vc5vft
    • 16. Oktober 2014 um 18:08

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das hab ich auch schon festgestellt, dass viele diesen Zustand wollen. Entsprechend spuckt auch Google immer genau das aus, was ich nicht sehen will... Leider hat dein Tipp nicht geholfen.

• 43vc5vft
    • 16. Oktober 2014 um 16:23

Hi,
    Ich hab die Tage meinen PC neu aufgesetzt und mein TB Profil mitgenommen. Hat soweit auch ganz gut geklappt, nur eine Sache stört mich: Wenn ich das Programm beende und später wieder starte, sind wieder alle Tabs weg. Das war früher nicht so. Hab in den Einstellungen alles durchsucht, aber nix gefunden :( Kann mir wer sagen, wo ich einstellen kann, dass die Sitzung gespeichert und beim nächsten Start wiederhergestellt wird?
    Vielen Dank im Voraus

Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro x64

• Warnung bei neuem Konto trotz SSL, "fertig" ausgegraut

• 43vc5vft
    • 8. September 2014 um 21:50

Wirklich niemand der die Meldung kennt und weiß wieso sie kommt? :freak:

• Warnung bei neuem Konto trotz SSL, "fertig" ausgegraut

• 43vc5vft
    • 7. September 2014 um 04:03

Thunderbird-Version: 31.1
    Betriebssystem + Version: W7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP

Guten Morgen,

wenn ich mit Thunderbird ein neues Konto anlegen möchte, so erhalte ich nach Eingabe (und Test) aller Daten folgende Warnung, wenn ich das Konto erzeugen möchte:

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es wird Adresse testuser@abcdefg.de angelegt. Als SMTP/POP Server wird ssl.anderedomain.com verwenden. SSL an (995 / 465).
    Kann die Meldung von den unterschiedlichen Domains herrühren? Wieso lässt mich TB das Konto nicht einmal erstellen?

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zudem noch ein Fehler. Wenn ich anstatt auf "fertig" auf "erweiterte Einstellungen" klicke beim "Konto einrichten" Feld, so erzeugt er einfach das Konto und ich bin in der Kontenübersicht. Kam mir zwar gerade recht, aber die Frage ist, was sollte da normal passieren?

Hilfe wäre nett, Danke

PS:
    Lässt sich die Autokonfiguration von TB eigentlich per about:config deaktivieren? Mich nervt der Kram nämlich jedes Mal, zumal StartTLS (110) vor "immer SSL" (995) genommen wird. :rolleyes:

• Emails im Offline-Modus archivieren?

• 43vc5vft
    • 14. Juli 2014 um 06:57

In der Tat, weil ich die Beta von Thunderbird Conversations wegen einer bestimmten Funktion nutzen will, die mit der stabilen Version noch nicht funktioniert.

Das Problem trat aber auch zuvor mit der stabilen Version auf.

• Emails im Offline-Modus archivieren?

• 43vc5vft
    • 13. Juli 2014 um 11:37
    Zitat

Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Linux
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich eine Email im Offline-Modus archiviere, erhalte ich logischerweise eine IMAP Timeout Meldung. Die Email wird somit nicht archiviert, solange ich nicht mit dem Internet und damit dem IMAP Server verbunden bin.

Ist es denn nicht moeglich, dass Thunderbird meine Offline-Aktionen speichert und sie dann mit dem IMAP Server synchronisiert, sobald wieder eine Internetverbindung besteht?

Danke fuer euren Rat!

• Email Inbox Anordnung automatisch aktualisieren?

• 43vc5vft
    • 7. Juni 2014 um 19:29

Hast Recht. Aendert aber ja doch nichts an der Tatsache, dass das Add-On ein echtes Urgestein ist. :D

• 43vc5vft
    • 7. Juni 2014 um 11:10

Ich habe dem Entwickler eine Email geschrieben.

Mal schauen, ob er noch eine neue Version rausbringt!

• 43vc5vft
    • 7. Juni 2014 um 08:58

Hallo mrb,

Ich bin meine Gmail Web Client Ansicht gewohnt. Daher wuerde ich die gerne in TB reproduzieren, ohne zusaetzliche virtuelle Ordner zu benutzen.

Habe uebrigens eine Erweiterung gefunden, die ziemlich vielversprechend klingt:

https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…src=userprofile

Zitat

Downloads new message headers (and bodies, if configured) immediately when Thunderbird detects new messages in an IMAP folder - that's more or less what the "download_on_biff" preference promises to do, but somehow fails to deliver...

Leider nicht kompatibel mit TB 24. :(

• 43vc5vft
    • 6. Juni 2014 um 10:49
    Code
    Thunderbird-Version: 24

Hallo zusammen,

ich sortiere meine Emails wie folgt:

* Emails ohne Stern zuerst
    * Danach Emails mit Stern

Wenn ich eine Email ohne Stern mit einem Stern markiere, dann wird die Reihenfolge der Emails nicht automatisch aktualisiert. Sprich, die Email mit neuem Stern bleibt oben angeordnet, anstatt nach unten zu den anderen Sternen zu wandern.

Ich muss zunaechst in einen anderen Ordner wechseln, so dass die Anordnung in meinem Inbox Ordner aktualisiert wird.

Ist es moeglich, dass diese Anordnung automatisch geschieht?

Danke sehr. :)

• Erfahrungen mit Rethread (Conversations Erweiterung)?

• 43vc5vft
    • 4. Juni 2014 um 08:56

Danke an alle!

Dann werde ich doch noch ueberlegen, ob ich dieses Tool einsetzen will oder schlichtweg damit leben, dass Emails ohne Zusammenhand zu einer Konversation zusammengefasst werden.

Wenn doch nur jemand TB's Threading verbessern koennte. :(

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=646225

• 43vc5vft
    • 3. Juni 2014 um 08:49

Das ist ein guter Tipp. Danke!

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie kann den die Email unwiderruflich geloescht werden?

Ich nutze z.B. Gmail. Da liegt doch die Email stehts ueber IMAP vor. Bedeutet loeschen, dass die Email dann in den Papierkorb verschoben wird oder ist sie WIRKLICH weg, d.H. nicht einmal mehr mit Gmail Suchmitteln zu finden?

• 43vc5vft
    • 31. Mai 2014 um 19:04
    Zitat

Thunderbird-Version: 24.5

Hallo zusammen,

ich nutze echt gerne Conversations. Hin und wieder zerwuerfelt mir das aber komplett die Email-Nachrichten.

Folge: Nachrichten ohne Bezug zueinander werden zu einer Conversation zusammengefuehrt.

Abhilfe scheint Rethread vom gleichen Entwickler zu schaffen. Leider kann ich es nicht testen, weil es nach TB 29 verlangt. Warum eigentlich?

Conversations doch auch nicht?

Hat das jemand schon getestet?

Mir ist bisschen Bange wegen des Hinweises auf unwiderruflichen Datenverlust. :(

Danke!

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English