1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. abfahrt0176

Beiträge von abfahrt0176

  • Add-Ons / Extensions nach Update verschwunden [erl.]

    • abfahrt0176
    • 8. Februar 2012 um 18:09

    Moin.... Sooooo, neues Profi, neue Add-Ons und die wichtigsten Mails rübergezogen... Mit dem ImExTool bin ich zwar nicht wirklich klargekommen (da selbst angelegte Ordner zur Speicherung von "wichtigen" Mails), aber die entsprechenden Ordnerdateien habe ich einfach vom alten ins neue Profil geschoben und schon war alles wieder am Start :mrgreen::mrgreen: Ist ja gar nicht so dramatisch, wenn man weiß, wo sich die Unterordner im Profil verstecken..

    Besten Dank nochmal für den Support. :zustimm: :zustimm:

  • Add-Ons / Extensions nach Update verschwunden [erl.]

    • abfahrt0176
    • 7. Februar 2012 um 19:43

    Beim neuen Profil klappen die Erweiterungen / Add-Ons ganz hervorragend... Im Umkehrschluss bedeutet das wohl, dass mein altes Profil zerschossen ist. :pale: :rolleyes:

    Was ist jetzt die schnellste Lösung? Neues Profil einrichten und den alten POP-Krams rüberziehen oder lohnt die Suche nach Bugs im alten Profil? Wenn ja, nach welchen Bugs müsste ich denn dann erfahrungsgemäß Ausschau halten?

  • Add-Ons / Extensions nach Update verschwunden [erl.]

    • abfahrt0176
    • 6. Februar 2012 um 22:30

    Besten Dank für den Tipp... werde ich gleich morgen mal testen mir ein weiteres Profil zu basteln... Ja, es werkelt NOD32 5 im Hintergrund... Das war bis dato aber eigentlich nie ein Problem. :rolleyes::rolleyes:

    Mal angenommen, ich hab mir aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen das Profil irgendwie zerschossen: Wie kann man das denn wieder retten?! Gibt's dafür zufällig ein dokumentiertes HowTo? Mit Neuaufsetzen von TB und Profil-Backup einspielen wird's dann ja wahrscheinlich eher nix, oder? Bei den IMAP Konten wäre mir das ja noch halbwegs egal, aber die Popmails sichern ist ja dann doch etwas stressiger... aber warten wir erstmal den morgigen Tag ab. ;)

  • Add-Ons / Extensions nach Update verschwunden [erl.]

    • abfahrt0176
    • 6. Februar 2012 um 20:15

    Keiner eine Idee? :?:

  • Add-Ons / Extensions nach Update verschwunden [erl.]

    • abfahrt0176
    • 4. Februar 2012 um 16:32

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Moin. Ich habe gestern das Update auf 10.0 über die Updatefunktion ausgeführt. Das Ganze verlief soweit auch ohne jede Komplikation bzw. Fehlermeldung. Nach erneutem Öffnen von TB ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Add-Ons (Enigmail, Conversations, etc.) und die eingerichtete Toollbar auf und davon sind. Erstmal nicht so dramatisch - kann man ja alles wieder nachinstallieren. Dem ist allerdings nicht so! Ich kann seit dem Update keinerlei Add-On über den Add-On-Manager oder via xpi manuell nachinstallieren. Egal, welches Add-On ich zu Testzwecken gewählt habe: keine Chance :nixweiss:

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich in diesem Fall tun könnte? Mein Profil hab ich sicherheitshalber schon mal gesichert... :rolleyes::rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™