1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Julikinsky

Beiträge von Julikinsky

  • PDF-Anhänge können nicht geöffnet werden [erl.]

    • Julikinsky
    • 24. Februar 2012 um 16:50

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Die Vorgehensweise von ThomThom hat tatsächlich funktioniert! :top: Bin echt froh, dass der Vogel jetzt wieder richtig funktioniert!

  • PDF-Anhänge können nicht geöffnet werden [erl.]

    • Julikinsky
    • 7. Februar 2012 um 22:38

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Thunderbird öffnet seit Kurzem keine pdf-Dateien mehr. Hier meine Daten:

    Thunderbird-Version 10.0
    Windows 7 64-bit Home Premium
    POP-Konto bei GMX
    bisheriges Anti-Virenprogramm: AVG Free Antivirus

    Zuerst dachte ich, es liegt am Update des AVG Antivirenscanners, also hab ich den erstmal deaktiviert und meine Mails aus dem Scanbereich genommen. Hat leider nicht geholfen, genausowenig wie eine komplette Deinstallation. Auch eine erneute Installation des TB hat nichts geholfen.
    Zwischendurch konnte ich einige Dateien wieder öffnen, mittlerweile geht gar nichts mehr. Ich habe das Gefühl, dass sich die Dateien öffnen lassen, wenn ich TB öffne und sofort auf die Datei klicke. Schließe ich diese wieder, wird mir wieder folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden".
    Auch wenn ich mir "neue" Mails mit pdf-Anhang schicke, können diese nicht geöffnet werden.

    Wenn ich versuche, die Datei zu speichern, wird mir zwar die Speicheroption angezeigt, aber die Datei befindet sich nicht am gespeicherten Ort.
    Interessanterweise kann ich mir die pdf-Anhänge anschauen, wenn ich mir die Mails im Internet bei GMX ansehe.
    Was bisher auch nicht funktioniert hat: Posteingang reparieren oder komprimieren.

    Hat irgendjemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Nutze TB schon seit knapp 3 Jahren und hatte bisher noch kein solches Problem.

    Danke im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™