1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. opto-neu

Beiträge von opto-neu

  • Adressbuch Import von Outlook / Outlook Express

    • opto-neu
    • 8. Februar 2012 um 21:55

    Guten Abend graba

    Besten Dank, doch leider führen die Standardverfahren aus unerfindlichen Gründen nicht zum Ziel.

    Der Versuch mit dem Tool http://www.heise.de/software/download/outport/16797 sah viel versprechend aus. Nach Programm-Start folgte dann die ernüchternde Anzeige: "Unable to access outlook, exiting". Das Tool kann also genau so wenig auf "Outlook" zugreifen wie ich seit einigen Tagen.

    Ich kann via "Outlook Express" auf das Adressbuch zugreifen. Die einzige Exportmöglichkeit, die "Outlook Express" ermöglicht, ist eine Komma getrennte CSV Datei, die möglicherweise nicht korrekt importiert wird, weil im "Anzeigename" ein Komma Vor- und Nachname trennt? :gruebel:

    Gruss opto-neu

  • Adressbuch Import von Outlook / Outlook Express

    • opto-neu
    • 7. Februar 2012 um 23:58

    Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Windows XP 32bit

    Das Problem besteht darin, dass auch bei genauer Befolgung der entsprechenden Anleitung auf der Thunderbird Hilfe-Seite, der Import Assistent von Thunderbird 10 das Adressbuch von Outlook sowie von Outlook Express nicht findet.

    Der zweite Versuch war, importieren einer Komma getrennten CSV Datei. Thunderbird importierte, jedoch ohne auch nur einen Eintrag korrekt bei den Kommas zu Trennen. Wobei zu bemerken ist, dass die CSV Datei offensichtlich Semikolon ( ; ) setzt und nicht Komma ( , ).

    Ich gebe ungern auf, bin aber nahe daran. Ausdrucken und abschreiben scheint auf jeden Fall die zeitsparende Alternative, wenn mir nicht doch noch jemand mit der zündenden Idee helfen kann.

    Gruss
    opto-neu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™